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  • 3 Monate später...

Hier mal ein kurzer Bericht über die Budgetrestauration meiner Alltagsmöhre:

-> klick mich

Zwei Fragen:

Du hast wirklich gute 2,5 mm eines 200er Gusszylinders plan mit der Feile abgearbeitet?

RESPEKT!!!

Und zeig mal bitte deine Hände [emoji12][emoji106][emoji13]

Zweite Frage: wer ist die Dame auf dem letzen Bild? [emoji39][emoji23]

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Ich wollts mal wissen ob das von Hand geht. Es geht - aber total beschissen schwer!

 

Es ist ganz finster nach den ersten 0,5mm festzustellen, dass es wohl nicht die allerallerallerbeste Idee gewesen ist :D

 

Das nächste mal bitte ich wieder den Kobold um Hilfe.

 

Edit fügt noch ein weiteres "aller" ein

 

Ja, die Lady hat was, das finde ich auch ;)

Bearbeitet von Grauguss
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Ich wollts mal wissen ob das von Hand geht. Es geht - aber total beschissen schwer!

Es ist ganz finster nach den ersten 0,5mm festzustellen, dass es wohl nicht die allerallerallerbeste Idee gewesen ist :D

Das nächste mal bitte ich wieder den Kobold um Hilfe.

Edit fügt noch ein weiteres "aller" ein

Ja, die Lady hat was, das finde ich auch ;)

Du schuldest noch das Foto deiner Hände nach dem Feilen.

Ww. auch (lieber) noch weitere Fotos der Dame [emoji41][emoji4][emoji39]

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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