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Zündung vespa messerschmitt


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Servus,

Bin heute eine kleine runde mit meiner neuen messerschmitt vespa gefahren. ..

lief ganz gut, aber nach 3-4 km ging sie fast aus... stehen geblieben und dann sprang

sie schon fast nicht mehr an. Funke War aber dann da... bisschen rumprobiert und dann gar

kein funke mehr!!! Zündspüle getauscht a nix...

wollt dann Kondensator tauschen, jetzt kapier ich aber nicht wie die Verkabelung zusammen gehört! !

Also an die kleine schraube vom unterbrecher gehört das Kabel vom Kondensator, die 2 kabel von der

Zündspule und das eine von der speisespule oder?????

Ich hoff ich konnt mich verständlich ausdrűcken:).....

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? ?? Evtl auch mit einem Bild von der

zündplatte:)!!

LG

Johannes

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Na ist ne t3... also ohne Batterie Zündung! !!

hab jetzt gerade wieder rumprobiert, aber es tut sich gar nix...

auch von der lichtspule kommt null Strom raus?????

an was könnte das noch liegen????

Hab jetzt leider kein Foto, versuche es aber mal zu erklären. ..

ALSO:

An die kleine schraubklemme vom unterbrecher kommen 3 Kabel dran, oder??

Das vom Kondensator

das kurze von der Zündspule auf der zündplatte

und ein loses Kabel, das zur Zündspüle führt

Dieses lose Kabel ist aber aufgeteilt. . Sprich von der klemme gehen 2 kabel weg. Also eines eben

zur Zündspüle und das andere daran ins klemmbrett fürs Licht! !!

Kann das sein??

hat aber gestern astrein funktioniert. ...

LG

Johannes

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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