Zum Inhalt springen

ALU Kotflügel VM1-2 gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hoffe mir kann wer behilflich sein bei der Suche nach einem Aluminium Kotflügel von der VM1.-2. Serie.

Der Kotflügel sollte nicht zu viel verdellt sein.

Mir wäre echt total geholfen weil es bald zum Lackieren wird wo ich nur noch diesen Kotflügel brauche.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Seitendeckel (Alu) für die VM!!

Danke für Euer helfen!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte evtl. einen. Muss aber erst schauen, ob ich meinen Kotflügel schweißen kann, da ist oben die Haltestelle ausgebrochen. Sonst könnte ich Dir höchstens den anbieten. Gleiches Thema für den Seitendeckel, bzw. Gepäckfach, das habe ich auch doppelt, muss aber erst schauen, ob ich das eine verwenden kann. Kann noch ne Woche dauern, aber wird sonst sicher nicht allzu einfach, was zu bekommen.

Schreibst mir mal ne PM? Dann können wir uns sicher einigen...

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigi, wär super wennst mal schaun kannst, das Gepäckfach sollte nicht zu verdellt dein und das gleiche gilt auch für den Kotflügel.

Wir könnten auch einen Austausch machen, meine Teile sond halt nicht mehr so gut beisammen!! Ich kann dir ein paar Fotos schicken, oder hast du Fotos?

Was heißt eigentlich PM?!?! (vielleicht auch eine blöde Frage)

Danke Grüße aus Österreich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab jetzt die Ersatzteile. Die Seitenfächer sind beide etwas verdellt, müsste man aber hinbekommen, zur Not mit etwas Spachtel. Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Fotos machen, schicke sie Dir dann zu. Muss aber erst mal die Tage noch versuchen, ob sich die alten Original-Teile noch schweißen lassen...

PM heißt Persönliche Mail, also normale E-Mail über den Button.

Kannst mir auch ein paar Fotos von Deinen Teilen schicken, [email protected]. Größe ist kein Problem, hab ne gute Verbindung :-D

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Klugscheiss-Modus ON ***

VM1 und VM2??? Da sind die Backen und der vordere Flügel aber nicht mehr aus Alu sondern aus Blech. Alubacken und -flügel wurden (bei den gewöhnlichen Italo-LU-Modelle) nur bis zur V33 - 1952 verbaut. VM1 und VM2 sind aber 1953/54. Du erkennst beispielsweise die Motorenbacke einer VM-Serie ganz einfach: Motor-Lüftereinlass mit Schlitzen (und nicht mehr mit Ausschnitt). Vorder Kotflügel: VM-Serie grössere Lampe aus Blech, V31-33-Serie kleinere Lampe aus Alu.

*** Klugscheiss-Modus OFF ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der VM 1. 2. Serie sind die linke Backe und der Kotflügel ganz sicher aus Alu aber die rechte nur bei den ersten der 1. Serie ?!?!.

Bin mir ganz sicher weil wir im Club 2 VM´s haben die sich nur durch die rechte Backe unterscheiden --> die ältere (lt. Fahrgst. Nr.) hat eine Alu Backe.

Die VN´s sind dann mit Blech ausgestatte geworden......... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Besitzer einer VM1 bin kann ich nur bestätigen das beide Backen aus Alu sind. Bei der ersten Serie. Erste Serie ist die, bei der noch keine Kontrollampe auf dem Scheinwerferkörper sitzt.

Zweite Serie hat dann diese rote Kontrollampe vor der Zierleiste auf dem Scheinwerfer!

Die Zweite Serie der VM1 hat meines Wissens eine Backe aus Blech(Motorseitig) und eine aus Alu. Auch der Kotflügel ist noch Alu!

Sind aber alle zwei 1953 gebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jegliche Behauptungen ohne Angst auf Hinterkopf-Schläge zurück. :-D

OK - komm' vorbei ? hab' hier noch ein paar "HKS" übrig. :-(

Wo wir gerade beim Alu sind ? hab' ich schon mal gefragt, welche Grundierung Ihr empfehlen könnt? Epoxy-Haftgrund vielleicht?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja - ne eigentölich nicht. Epoxy hat auch eine höhere Haftfähigkeit wie normale Haftgründe. Muß auch aus Erfahrung sagen, das normale Grundierungen (Nix Sprühdose usw) nicht so robust auf Alu sind. Immer schwer empfindlich auf Schläge usw. War fast nicht möglich z.B. eine Tacho zu montieren ohne das der Lack weggesprungen ist. Das selbe auch beim Schienwerferring usw. Werde wohl mal Epoxy versuchen?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigi, danke für die Fotos,

hier kannst du meinen Kotflügel sehen, ist oben eingerissen deswegen wäre mir deiner sicherlich lieber......

Elbanani: Die Motor Seite Backe war nur bei den ersten der 1. Serie der VM´s aus Alu, später ware dies ganz normal aus Blech.......

Backe_rechts.jpg

Kotfluegel.jpg

Bearbeitet von Zupferia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information