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Vespa 125 NUOVA Sehr selten! Vorgänger Primavera


Paperina

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  • 2 Wochen später...

Das ist nicht der Fall! Es gibt Fotos vom Originalzustand der Vespa, vor der Restauration!

mit der gleichen seriennummer?

dann hau die doch mal hier rein, sieht halt schon etwas komisch aus.

über dem linken gummipuffer z.B.

 

 

sonst sieht die dame echt top aus :thumbsup:

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Hier sieht man die Seriennummer vor der Restauration.

Es gibt noch mehr Fotos die keinen Zweifel darüber lassen, dass es sich um den gleichen Roller handelt.

Eine Fotodokumentation zeigt deutlich die ganze Restauration.

Ihr werdet dafür Verständnis haben, dass ich diese Fotos hier nicht alle publiziere- wer wirklich Interessiert ist, kommt vorbei, schaut sich das Fahrzeug an, fährt probe und kann sich die Fotodoku anschauen.

 

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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