Zum Inhalt springen

ASCC Endurance Cup 2016 mit tollen Sachpreisen. Next 09.04. Bad Fischau


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

Nicht dass es heißt: Noch ein ASCC Topic.

Aber sonst ist es nicht klar für jeden, dass wir hier mehrere Rennen zw. 2 und 6 Stunden, abhalten und für den Gesamtsieg Sachpreise vergeben.

Und ja, wir haben die deutschen Endurance Rennen als Anregung genommen um den Strecken so lange wie möglich ausnutzen zu können.

 

 

DAS WAR 2014:

 

 

 

 

1.Endurance Rennen: 2h Rechnitz am 12.07.2014

2.Endurance Rennen: 6h Greinbach am 02.08.2014 (Summerrace)

 

3.Endurance Rennen: 2h Bad Fischa am 06.09.2014
 

4.Endurance Rennen: 2h Rechnitz am 20.09.2014  

 

ev. gibt es am 6. od. 7. Sept. eine Alternative in Bad Fischau. Wenn das dazu kommt gibt es einen Streicher

 

Wir vergeben für die ersten 20 Punkte nach folgenden Schlüssel: 25, 22, 20, 18, 16, 15, 14, 13, ........ 2, 1.

Für das 6 Stunden Rennen vergeben wir doppelte Punkte
Reglement ist gleich dem vom Summerrace, in der Boxenstrasse darf nur nachgetankt werden, Reparaturen nur im Fahrerlager. 

 

Preise Gesamtwertung die wirklich jeder brauchen kann:

1. Platz: Quattrini C1 Gehäuse

2. Platz: Satz (2Stk) SIP Schlauchlosfelgen samt Bereifung
3. Platz: Satz (2Stk) SIP Schlauchlosfelgen 

 

 

Es war zwar das erste Rennen schon, trotzdem ist alles noch offen!

 

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nächste Chance: 06.09. Bad Fischau.

2h Rennen im Rahmen der Supermoto Austria. Start 18:00 Uhr. Am Nachmittag Training und Qualy

 

 

TOP Nennungspreis: Nur 75,- pro Team (max. 2 Fahrer)

Racecard erforderlich!
 

inkl. Transponder (stellt der Veranstalter), Streckenposten (SM Austria), Rettung, Schirmmädels (??),...

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktueller Zwischenstand:

ASCC_Endurance_Cup.jpg

 

 

Hier der aktuelle Zwischenstand vom ASCC-Endurance-Cup: alles ist offen. Immerhin geht es um ein Quattrini C1 Gehäuse. Wir haben die Auswertung strickt nach unseren Reglement gemacht. Es muss die Ziellinie nach dem Gewinner überfahren werden um Punkte zu bekommen. Nächstes 2 Stunden Rennen: 06.09. Bad Fischau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi.

strickt, aha?!

da steht, dass die ziellinie überfahren werden muss. Das macht wohl jeder, der eine gewertete runde zusammenbringt???

da steht strickt nix davon, dass die ziellinie nach dem gewinner überfahren werden muss.

Die idee von der zielliniensache könnte ich ja verstehen, was da gemeint sein könnte, :-)

Wenns so wäre, würde ich das reglement ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Endurance Rennen haben das Summerrace Reglement zur Grundlage.

Das steht da: http://www.ascc.at/images/Reglement_SummerRace_2014.pdf

Unter Punkt 8. 

 

Unter Ziellinie verstehe ich die Linie zum Schluß und sonst heißt es Start/Ziel Linie. Oder?

Die Idee dahinter war diese: Wir hatten mal bei einen Frühlingsrennen einen Motorschaden wo ein Teil der gehäuse ausgebrochen ist und wir das komplette Öl verloren haben. Der Roller lief aber noch und da meinte einer unserer Fahrer wenn man nur gewertet wird wenn man bei am Schluß die Ziellinie durchfahren muss, dann machen wir das. Das ist in LeMans auch so und war zBsp in Zuera auch so. 

 

Vielleicht liege ich falsch, aber ich hab wo raus gelesen, dass beim Barista Team das nicht so war in Rechnitz.

Sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich jetzt schon. Vielleicht gibt es ein Zieleinlauf-Video.

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eben! Da steht weit und breit nux von, muss hinter dem führenden die zielletztenie überfahren.

Echt zum....

ich fahr morgen einen genannten fahrer dorthin, und schieb die mühle über eine scheiß linie.

Der sieger wird wohl irgendwann drüber gefahren sein. Also....völlig lächerlich......haben wir dann morgen die ziellinien überfahren. Im reglement steht nirgends, :-) , wielang dafür Zeit ist.

Traurig...

vorallem, wenn der stephan, wie dir telefonisch mitgeteilt, eine schwarzweiße flagge gesehen hat.

Soll ich beim nächsten rennen unter f.s. starten! In der box 1:55:00 warten, eine runde fahren,

und bei einer gewerteten runde vor denen mit (hausnummer) 100 runden sein, nur weil es dir persönlich gefällt.

Lass dir mal dein reglement von einer Vertrauensperson deiner seite erklären.

Echt traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sicher einiges zweideutig interpretieren. Im Punkt 8 geht es um den Sieger und wer gewertet wird. Ich denke dass es einen Unterschied macht ob man von Ziellinie spricht oder von Start/ Ziel.

Ich kann mich schon erinnern, dass ein Barista Roller kurz vor Schluss rein gekommen ist. Ich bin der Meinung, das war im endurance. Stephan sagte zu mir es war in 2 Lauf. Das gehört halt noch abgeklärt.

Übrigens kann man sich gerne ein MickeyMouse Kostüm anziehen, wenn es aus Leder ist und Protektoren hat.

Ron

Übrigens ist die Anmeldung für Bad Fischau offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Bad fischau!

Training ist um etwas nach 15:00. Start ist um 18:00.

Derzeit sind es 8 Teams.

Der Lauf zählt zum ASCC endurance Cup und ist sehe hier auch noch eine Generalprobe wenn in der Saison 2015 ein solches Rennen in die Nacht geht!

Dieses Jahr sind noch keine Scheinwerfer vorgeschrieben. Das kommt erst nächstes Jahr!

C U

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wurde finster :)

So ganz nebenbei hat die ASCC ein Nachtrennen. Wir haben das leider zu spät erkannt. Dieses Rennen zu späteren Stunde wird 2015 sicher die ASCC endurance bereichern. Dann aber mit vorgeschriebener Beleuchtung und eine Stunde oder eine halbe länger. Wer nicht beleuchtet ist muss in die Box nachbessern.

Die strecken posten haben gut gearbeitet. Blaue Flagge waren immer richtig gezeigt worden. Und auch die Siegerehrung hat gepasst! Das ganze mit Zeitnehmung live im Internet

Gratulation an die Sieger und an alle Teilnehmer

post-8217-14100667832011_thumb.jpg

post-8217-14100668033481_thumb.jpg

post-8217-14100668598906_thumb.jpg

post-8217-14100668852916_thumb.jpg

post-8217-14100669923455_thumb.jpg

post-8217-14100670235436_thumb.jpg

post-8217-14100670522903_thumb.jpg

post-8217-14100670773436_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es eine unnötige Diskussion gibt wegen nicht durch Ziel gefahrener Fahrer und Punkte gibt, gibt es folgende Lösung:

Es werden bei den ersten beiden Rennen alle Roller gewertet die mindestens eine Runde absolviert haben.
Ab dem dritten Rennen werden nur mehr Roller gewertet die durchs Ziel gefahren, geschoben oder getragen wurden.

 

So wie es ausschaut ist den Baristas der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen.
Denn selbst wenn sie keine Punkte hätten in Rechnitz, dann würde jeder Punkt gewertet im letzten Rennen. RHS müssen Punkte streichen bzw. sogar mindestens Erster werden um sich zu verbessern.

Spannend wird der dritte Platz 

 

ASCC_Endurance_Cup.jpg

 

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wir machen die ASCC Endurance Rennen auch 2015 wieder.

 

4-5 Rennen (mit einem Streicher)
Ich schau, dass die Rennen an einen ASCC Renntermin liegen. (wird nicht immer gehen.)
Nenngelder werden verschieden hoch sein. Ev gibt es auch eine Endurance Saisonkarte.

Es geht wieder ein Quattrini Motor Gehäuse, Reifen samt Schlauchlos Felgen,... 

 

Vorläufig sind folgende Rennen geplant:

 

2x Rechnitz 

25.07.2015 Greinbach (4-6h Summerrace 2015) 
Anfang Sept. Wr. Neustadt 2 Stunden Rennen in die Nacht. (Beleuchtung vorgeschrieben) 

ev. auch auf der bike in Tulln. 

 

Die Rennen werden so angesetzt, dass die Strecken optimal ausgenutzt werden.

 

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Da es ein paar Unklarheiten bzgl der Anmeldung gibt:

Alle die bei der ASCC mitfahren wissen, dass man einen Transponder benötigt. 

Diesen kann man natürlich auch beim Endurance verwenden. Alle anderen brauchen einen. 
D.h. dass zur Anmeldung immer eine Transponderleihgebühr dazu kommt. Das sind maximal 20,- (je nach Strecke)
Oder man kauf sich einen X160 Flex um 89,- (inkl. einem Jahr Freischaltung, jedes weitere Jahr kostet 54,-).
Sollte wer seinen Transponder nicht mehr brauchen kann er den bei mir retour geben und bekommt 40,- Euro dafür. 

 

Saisonkarte Endurance kostet 250,- (alles 4 Rennen) - für ASCC Saisonkartenfahrer nur 200,-

Einzeln: 55,- für 2h und 2 Fahrer und 180,- Summerrace (5h und 5 Fahrer)

 

Besonderheit:
Wenn sich 2 Fahrer finden die in der ASCC starten sind die 2h Endurance kostenfrei (das gilt auch wenn wer alleine startet, weil es maximal 2 Fahrer heißt)
Somit ist es auch möglich die Endurancezeit als eigenes Training zu nutzen. 
Jeder Endurance Fahrer darf bei jedem ASCC Training am angemeldeten Tag startet.

D.h. um 299,- Euro bekommt man ca.15h Tracktime   (2+5+2+2+ Training ca 4-6h). Das durch x Personen.
vergl. mit ASCC Fahrer und Edurance: 599,- für ca 30h Tracktime 
Wir haben eine eigene Zeitnehmung und die läuft immer mit.

Ich glaub viel mehr gibt es nicht. 

 

 

 

Termine stehen oben.

Ich habe erst am Wochenende das Bad Fischau nightrace zugesagt bekommen. 
Und das hab ich nochmals klar gestellt:
Wenn wir um ca 18:30 starten dann braucht keiner vor 16:00 da sein.
Letztes Jahr wurde es um ca 19:30 finster. Kurz vor Acht war es Nacht.
Man benötigt dafür eine funktionierende Beleuchtung! (vorne und hinten. egal ob mit Batterie oder Strom von der Zündung).

Eine Pokal setze ich noch für die beste, creativste Chrsitbaumbeleuchtung (Achtung da darf nichts abstehen!)

 

ron 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte das ASCC Endurance wieder in Erinnerung rufen. 

Vielleicht hat Ihr das schon bei den Shorttrack ASCC Rennen gesehen:

Alle Rennen werden per Live-Timing übertragen.
Man kann via App am Handy den Zwischenstand verfolgen. 

Vorort stehen Monitore 

Es gibt natürlich bei jedem Rennen Pokale für die Sieger.
Und für den Gesamtsieg (3 aus 4 Ergebnissen) gibt es wie im letzten Jahr ein Quattrini Gehäuse.

 

Am 6.6. geht es los. 
Am 1.8. gibt es den ganzen Tag Rollerrennen in Greinbach inkl. 5 Std Summerrace
Am 5.9. gibt es ein Nachtrennen
und am 12.09. gibt es das Finale in Rechnitz

 

ron

 

 

 

ASCC_Flyer_2015_800.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Am 5.9. 2015 findet das 2h nightrace in Bad Fischau statt. 

Wir starten gegen 18:00/18:30 und ab 19:45 wird es finster sein.

Scheinwerfer sind erforderlich.

 

Wer schon vorher mal trainieren möchte:

am 22.08. haben wir auf dieser Strecke ein ASCC Rennen.

 

Hier der Zeitplan:

 

11896188_747057845420766_763810394241712

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information