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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Ich habe nun zu diesem Thema schon mehrfach die Suche benutzt aber zu meiner Frage nichts passendes gefunden.

Ich fahre momentan auf meinem 172er Quattrini mit 33er PWK einen Schlauch zum Rahmen. Genau gesagt n 60er Pulpur Schlauch.

Nun ist es ja bekannt, dass der Schlauch Band und auch Leistung kostet.

Jetzt würde ich sehr gerne einen RamAir Filter fahren, habe aber aufgrund der Zylinderbearbeitung und der 60er Welle ein relativ großen Blowback.

Ist der Ramair mit solch einem Blowback zu fahren? Oder wird dieser einfach zu nass und macht dicht?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Tipps!

MfG Tobi

Bearbeitet von BimmerTobi
Geschrieben

Hallo

Also der Schlauch ist nicht schuld wenn du Leistungseinbußen hast, aber dazu gibt's ja ein eigenes Topic , das mit dem Blowback ist mir auch neu, aber eines ist logisch wenn der Filter mit zu viel Benzin-öl-Luftgemisch vollgerotzt ist dann geht weniger luft durch, die Frage ist ob du nicht viel zu fett fährst, ich hab mich da auch langsam nach unten getastet, war zwar mikuni aber angefangen bei 300 und jetzt 210 er hauptdüse......

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    • Hi.   Hab das aus "Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage....." ausgegliedert, da im Wiki noch nix steht und es ein eigenes Topic verdient hat.   Bin grade für https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer-sip am zusammenschreiben, wie der Lusso-Tankgeber angepasst werden kann/muss, um von den 0-310/330 Ohm für Veglia-Tachos auf die 0-250 Ohm für Koso/SIP zu kommen   Dabei habe ich bemerkt dass mein T5- und mein TX-Tank am Geber nicht ~0 bis 310/330 Ohm sondern ~0 bis 205 Ohm liefern.   Ich danchte immer die Geber wären identisch zu denen der PX, aber das ist anscheinend nicht so. Piaggio-Artikelnummern finde ich nur zu Plastik- und Blechgeber (wobei auch der Blech nir 27 Ohm leer liefert?), zur T5 habe ich keine Artikelnummern, weiß also auch nicht ob der wirklich ein andere ist.   Los ging es mit der Seite https://www.vespa-t5.org/elektrik/tankgeber-beschaltung, ich wollte das mal sauber zusammenschreiben. Und dann ging's los    PX:    Rechnerisch brauche ich einen 1 kOhm parallel, um für den SIP-Tacho passende Werte (250 Ohm) gegen leer zu bekommen.  Momentan ist mein Tank ca. 1/3 voll, ich messe ohne Widerstand 228 Ohm, scheint plausibel. Und nach dem Reinlöten eines 1 kOhm messe ich 187 Ohm, passt rechnerisch perfekt.   Allerdings: Der SIP-Tacho sagt immernoch "(fast) leer", das liegt denke ich daran, dass der Koso/SIP linear will und der Lusso-Geber eine Kurve gibt. wie z.B. auch Gravedigger & Co vor 200 Jahren schon bemerkt haben:    Nun lese ich dass der Blechgeber wohl ca 0-270 Ohm liefert (Scooter Center).   Könntet ihr bitte mal alle Geber messen, die ihr so zur Hand habt? PX, T5, Blech, Plastik? Also alles voll & leer, ohne angesteckten Tacho, leer bis voll?   Dann würde da mal Klarheit reinkommen.  
    • Ihr braucht keinen § 23? Darf ich fragen welches Bundesland? Marcel
    • Brauche noch eine vernünftige Kupplung für einen 232er Quattrini.  Ist nach wie vor die bgm superstrong zu empfehlen?
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