Zum Inhalt springen

Öl läuft aus! Motor undicht ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

Kann mir jemand sagen ob es normal ist wenn man den motor im motorständer, bei agbebauter bremmstrommel, leicht kippt, dass dann öl durchs wellenlager ausläuft ?!

Hab nämlich an ölwechsel gemacht, 250 ml neu eingefüllt und jetzt ist es mir aufgefallen ....

Komisch war auch dass ich beim ablasen des alten öls fast keins mehr im getriebe war ....

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist normal. Der Wellendichtring dichtet gegen die Bremstrommel ab. Ist die ab, ist es undicht.

 

Wenn fast kein Öl mehr drin ist, würd ich was mehr machen als nur Ölwechsel. Das riecht nach defektem KuWe-Simmerring. Wenn das Ding eh im Ständer ist, ist das Spalten nun auch nicht mehr fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die trommel beim ölwechsel drauf! dann ist da auch dicht, das gehört so!!! such lieber die ursache des ölverlustes! nie tropfen unter dem fahrteug gehabt? in welchem zeitraum/km ist das öl entschwunden? kupplungsarm siffig? gehäusedichtung hinüber? ......

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das schon mal alles angeschaut, eigentlich sieht alles gut aus, ich denk einfach dass der vorbesitzer kein öl bzw nicht viel öl eingefüllt hat, ich hab den roller nämlich erst ein paar monate...

Ölflecken unterm roller sind mir noch keine aufgefallen, wenn ers also wo anders raushaut, dann kanns nur noch der siri sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information