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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren,

 

hat jemand von Euch die Grimeca vollhydraulisch auf ner PK eintragen lassen und könnte mir evtl. eine Kopie der Eintragung schicken? Ich hab nur das alte Gutachten zur halbhydraulischen, und das auch bloß für PX. Mein Prüfer ist willig, möchte aber eine Referenz, und zur Vollhydraulik habe ich nix finden können. Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte, :cheers: ich hätte Mathilda gerne legal.  Montag soll's hingehen, Bitubos und so weiter sollen gleich mit, aber das ist ja kein Problem.

 

Grüße von der Weser!

 

P.S.: So sieht sie mittlerweile aus:

 

post-38154-0-54512200-1402667563_thumb.j

 

 

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

Täte auch die Eintragung auf einer ET3 helfen?

 

Da ist die Grimeca drin, aber nicht explizit als "halbhydraulisch" oder "vollhydraulisch". Dafür hatte der Prüfer damals nach dem Umbau auf vollhydraulisch die Stahflexleitung zusätzlich separat eingetragen. Bei der Stahflexleitung war aber auch irgendeine Hersteller-Erklärung dabei, die es ihm leicht gemacht hat.

 

Gruß,

Mo

Geschrieben

Hi, Danke, das wäre schonmal prima, das Gutachten für die Stahlflex habe ich, wie es dann mit der Pumpe aussieht, muss ich gucken.

Geschrieben

Wie ist das eigentlich, ich hab die halbhydraulische Grimeca an der PK als "Scheibenbremse Grimeca, Bremsscheibendurchmesser: XXX mm" eingetragen. Würde jetzt gerne auf Vollhydraulik mit Grimeca-Pumpe von der PX gehen. Eigentlich kann ich mir das erneute Eintragen ja sparen, oder?

Geschrieben

Kann ich den TÜVer ja mal fragen, hoffe, ich krieg das die Woche hin. Das alte Gutachten für die Grimeca, das ja auch im Netz kursiert, ist für halbhydraulisch. Ich hab so ne Heng Tong Dingenskirchenpumpe dran, die von Piaggio jetzt wohl für PX standardmäßig verbaut wird, für die ich aber kein Gutachten habe. Dafür hat aber die Bremsleitung ein eigenes Gutachten. Mal sehen, wie präzise der Baurat das gerne hätte. Ansonsten gilt aber vermutlich wie immer: wo kein Kläger... Werde berichten.

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    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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