Zum Inhalt springen

Schaltzugrolle (Lenkkopf) verhindert Lenkerendblinker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde die Antwort leider mit der Suche nicht. Rüste zum ersten Mal Blinker nach (V50 Rundlicht) und habe jetzt das Problem, dass die Schaltzugrolle im Lenkkopf den Einbau des Blinkerinnenrohres verhindert, da beide den selben Durchmesser haben... (Bildlich: die Rolle drückt das Blinkerinnenrohr wieder raus). Ich bin jetzt echt überfragt... Kann ich nur schalten oder blinken? :rotwerd:

 

Wäre toll, wenn mir jemand kurz helfen könnte...

 

P.S. Wenn jemand noch kurz Zeit hat: Welche Gaszugrolle nehme ich denn für einen 30er Dell'Orto?

 

LG

Flameboy

Bearbeitet von Flameboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich versuche mal eine Deutung...

 

Kann es sein, dass Blinkernachrüsten mit Schaltrohren, die diese

 

http://www.scooter-center.com/product/7673725/Schaltzugrolle+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+21mm?meta=7673725*scd_ALL_de*s18599954306496*schaltzugrolle%20v50*1*1*1*16

 

Schaltzugrolle benötigen nicht möglich ist?

 

Muss ich auf ein anderes Schaltrohr wechseln bzw. kann ich das jetztige Schaltrohr irgendwie anpassen?

Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort weiß...

 

Viele Grüße

 

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Ich fürchte aber, dass der TÜV mitdrehende Blinkerrohre (bzw. einen mitdrehenden Blinker) nicht akzeptieren wird. Da ich wegen Umbau auf 136 ccm auf die TÜV-Abnahme angewiesen bin, ist diese Variante für mich nicht möglich.

 

M.E. geht daher nur:

- neues Schaltrohr (bei mir sehr ärgerlich, da mein Schaltrohr bereits lackiert wurde oder

- alternativ einen Spacer drehen und einschweißen lassen (dafür bräuchte man aber die genauen Maße eines "längeren" Schaltrohrs inkl. der Befestigungsbohrungen.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

 

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise gibt es in den Blinkergläsern Halte-/Massebleche, die angeblich die Sichtbarkeit der Sofitte einschränken. Laut TÜV dürfen sich diese Bleche nicht in den Sichtbereich bewegen... Grmpf!

 

Danke für das verdeutlichende Bild. Bei der Special (und vermutlich bei den Rundlichlenkern nach einem bestimmten Baujahr) ist das alles irgendwie einfacher ;-) Mich wundert ohnehin, dass ich das Problem am Gasrohr nicht habe... Dieses wurde bei meinem Modell wohl schon auf die blinkerfreundliche Variante umgestellt.

 

Im Ergebnis komme ich daher wohl nicht umhin, mir ein "modernes" Schaltrohr anzuschaffen und dieses nochmals lackieren zu lassen. Das Schaltrohr ist ja relativ günstig, die Lackierung tut halt weh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information