Zum Inhalt springen

Motorblock Problem


VESPA RULER

Empfohlene Beiträge

Hab mir gebrauchte Motorblockhälften besorgt.Der Verkäufer sagte mir das die von einer PX alt seien.Nun muste ich feststellen das ein paar sachen anders sind als bei meinen alten Motroblock hälften.Zum Beispiel bei der schmaleren hälfte past die Zündankerplatte nicht richtig,und dort wo die Welle sitzt passen die alten Lager nicht.Kann es sein das die Hälften von einer Lusso sind?

Wenn ja kann ich trotzdem irgenwie die alten Teile verwenden?

Wäre nett wenn ihr einen neuling auf diesem Gebiet helfen würdet.

Bearbeitet von VESPA RULER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die Hälften auch von einer Femsatronic-Rally. Dort paßt die PX-Zündgrundplatte auch nicht ohne fräsen und das LiMaseitige Lager ist anders. Kann man die Motornummer noch lesen? Mit der müßte eine Identifizierung möglich sein, sofern sie noch nicht umgeschlagen wurde.

Gehäuse von PX alt und Lusso sind von den Lagern und den Ausmaßen der Zündgrundplatte her gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich ein 180er Rally-Block ist: Vergiß es. Kurbelwelle muß bearbeitet werden (die kleine umlaufende Phase an der KuWe ab), PX-fuß abdrehen, dann passts. Nur nicht der Einlaß. Den darfst Du auf 24er Gaser Einlaßzeiten fräsen. Wenns überhaupt Platz dafür hat. Spätestens da habe ich aufgegeben. Der Motor läuft eigentlich schön, will aber absolut nicht hochdrehen. Bei 80 ist Feierabend. Nach stundenlanger Einstellerei bin ich darauf gestoßen...

Rybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
    • Hast du schon in meine Dateien geschaut? Glaub da müsste es drin sein. Ordner: Videos-Kamera-1  Dateiname: GOPR0001_1.mp4   Hab ich gestern Abend im DBM News - Thread gepostet: Hi zusammen,  über folgenden Link zu Google Drive findet ihr meine Bilder und die unbearbeiteten Videos vom Rennen: https://drive.google.com/drive/folders/11g3TVMTCBKbERBTA_TaWUn16wQ7Xwlg-?usp=sharing   Aufgrund der hohen Datenmengen sind die Bilder und Videos (auf FullHD) skaliert. Wer an bestimmten Videos Interesse an den 4K-Aufnahmen hat oder das ein oder andere Bild hochauflösender benötigt, kann sich gerne bei mir melden.  Bestenfalls die Bilder gleich sichern, ich werde den Drive zwar versuchen so lang wie möglich online zu lassen, kann aber nicht versprechen wie lange.   Herzliche Glückwünsche an alle Fahrer und Gewinner sowie den lakescooters und das Team rund um Helge für die gelungene Veranstaltung.    Corinna  
    • Zum Thema Haltbarkeit finde ich den Heidenau K58 top. Durch das höhere Profil halten die schon länger. Bin meinen Satz jetzt ganz genau 3587km gefahren. Heuer kommt hinten ein neuer rauf. Der Vordere darf noch bleiben. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information