Zum Inhalt springen

PV mit PK 6V ZGP Umbau!


Empfohlene Beiträge

Moin,

irgendwie kann ich nichts über 6V Umbau ( 6V PV auf 6V PK ) finden, nur 6V auf 12V...

wenn jemand ein passenden link hat, wär super...

 

Also ich hab hier im Forum eine 6V PK XL? ZGP gekauft.

Wurde so beschrieben; für einfachen plug & play umbau ohne Regler, ohne Kabelbaum umbau...

 

Also hab ich mir eine BlackBox mit 3 Anschlüssen und einen anderen Bremsschalter gayholt...

Alles umgebaut und nun :shit: !

 

1. Von der ZGP gehen 3 Kabel zur BlackBox (Grün, Rot, Weiß)

2. Und von der ZGP kommen 4 Kabel: Blau, Grün, Weiß/Gelb? und Schwarz

 

Nun das Problem

 

1. ich habe 5 Verbindungskabel vom PV Kabelbaum! Blau (doppel), Grün, Gelb (doppel), Rot und Schwarz!

2. Gelb ( für Rücklicht ) verbunden, Sofitte ist sofort durchgebrannt!

3. Blau ( für Bremslicht ) verbunden, Dauerbremslicht

 

4. habe die Kabel der Blau, Grün, Weiß/Gelb? durchgemessen:

 

Blau = 21 V (Wechselspannung)

Weiß/Gelb? = 14 V (Wechselspannung)

Grün = 145 V (Wechselspannung) / - 21 V (Gleichspannung) ??? kann das sein :wacko:

 

Ist da was falsch??? Hat jemand Vergleichswerte?

 

Danke

 

 

 

Bearbeitet von nohead69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich um diese ZGP?

 

 

Dann wäre sie für den geplanten Umbau auf Elezündung einer Primel nach meiner Einschätzung wenig bis gar nicht geeignet. Grund?

 

a) zu wenig Leistung. Das gelbe Kabel liefert 6V/ca. 20W für Licht, das blaue Kabel 12V/ca.10W für Bremslicht oder(!) Blinker.

btw: die 12V wollen über Schließerschalter und Bizenerdiode laufen!

b) siehe a): bei der Primel sind Bremslicht und Blinker zu versorgen und das Licht (Bilux 25-25W!) braucht mit dem Rüli zusammen ca. 30W.

 

Dieses ZGP-Dingens ist vom Hörensagen eine länderspezifische gemischtvoltige Ausführung aus ´ner PK.

 

:thumbsdown:  bobcat

post-5049-0-49076700-1396210437_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich um diese ZGP?

 

attachicon.gifZGP PK 4pol 3Spulen.JPG

 

Dann wäre sie für den geplanten Umbau auf Elezündung einer Primel nach meiner Einschätzung wenig bis gar nicht geeignet. Grund?

 

a) zu wenig Leistung. Das gelbe Kabel liefert 6V/ca. 20W für Licht, das blaue Kabel 12V/ca.10W für Bremslicht oder(!) Blinker.

btw: die 12V wollen über Schließerschalter und Bizenerdiode laufen!

b) siehe a): bei der Primel sind Bremslicht und Blinker zu versorgen und das Licht (Bilux 25-25W!) braucht mit dem Rüli zusammen ca. 30W.

 

Dieses ZGP-Dingens ist vom Hörensagen eine länderspezifische gemischtvoltige Ausführung aus ´ner PK.

 

:thumbsdown:  bobcat

hi,

yep scheint so eine ZGP zu sein...

 

d.H. eine neue, andere, bessere ZGP für mich?

post-42864-0-73076900-1396539459_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei 6V bleiben, aber auf eine Elezündung umsteigen möchte und gleichzeitig auch mehrere hungrige Verbraucher versorgen müsste, wäre das komplette elektrische Equipment der ET3 meine 1. Wahl.

 

;-)  bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information