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PV mit PK 6V ZGP Umbau!


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Moin,

irgendwie kann ich nichts über 6V Umbau ( 6V PV auf 6V PK ) finden, nur 6V auf 12V...

wenn jemand ein passenden link hat, wär super...

 

Also ich hab hier im Forum eine 6V PK XL? ZGP gekauft.

Wurde so beschrieben; für einfachen plug & play umbau ohne Regler, ohne Kabelbaum umbau...

 

Also hab ich mir eine BlackBox mit 3 Anschlüssen und einen anderen Bremsschalter gayholt...

Alles umgebaut und nun :shit: !

 

1. Von der ZGP gehen 3 Kabel zur BlackBox (Grün, Rot, Weiß)

2. Und von der ZGP kommen 4 Kabel: Blau, Grün, Weiß/Gelb? und Schwarz

 

Nun das Problem

 

1. ich habe 5 Verbindungskabel vom PV Kabelbaum! Blau (doppel), Grün, Gelb (doppel), Rot und Schwarz!

2. Gelb ( für Rücklicht ) verbunden, Sofitte ist sofort durchgebrannt!

3. Blau ( für Bremslicht ) verbunden, Dauerbremslicht

 

4. habe die Kabel der Blau, Grün, Weiß/Gelb? durchgemessen:

 

Blau = 21 V (Wechselspannung)

Weiß/Gelb? = 14 V (Wechselspannung)

Grün = 145 V (Wechselspannung) / - 21 V (Gleichspannung) ??? kann das sein :wacko:

 

Ist da was falsch??? Hat jemand Vergleichswerte?

 

Danke

 

 

 

Bearbeitet von nohead69
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Handelt es sich um diese ZGP?

 

 

Dann wäre sie für den geplanten Umbau auf Elezündung einer Primel nach meiner Einschätzung wenig bis gar nicht geeignet. Grund?

 

a) zu wenig Leistung. Das gelbe Kabel liefert 6V/ca. 20W für Licht, das blaue Kabel 12V/ca.10W für Bremslicht oder(!) Blinker.

btw: die 12V wollen über Schließerschalter und Bizenerdiode laufen!

b) siehe a): bei der Primel sind Bremslicht und Blinker zu versorgen und das Licht (Bilux 25-25W!) braucht mit dem Rüli zusammen ca. 30W.

 

Dieses ZGP-Dingens ist vom Hörensagen eine länderspezifische gemischtvoltige Ausführung aus ´ner PK.

 

:thumbsdown:  bobcat

post-5049-0-49076700-1396210437_thumb.jp

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Handelt es sich um diese ZGP?

 

attachicon.gifZGP PK 4pol 3Spulen.JPG

 

Dann wäre sie für den geplanten Umbau auf Elezündung einer Primel nach meiner Einschätzung wenig bis gar nicht geeignet. Grund?

 

a) zu wenig Leistung. Das gelbe Kabel liefert 6V/ca. 20W für Licht, das blaue Kabel 12V/ca.10W für Bremslicht oder(!) Blinker.

btw: die 12V wollen über Schließerschalter und Bizenerdiode laufen!

b) siehe a): bei der Primel sind Bremslicht und Blinker zu versorgen und das Licht (Bilux 25-25W!) braucht mit dem Rüli zusammen ca. 30W.

 

Dieses ZGP-Dingens ist vom Hörensagen eine länderspezifische gemischtvoltige Ausführung aus ´ner PK.

 

:thumbsdown:  bobcat

hi,

yep scheint so eine ZGP zu sein...

 

d.H. eine neue, andere, bessere ZGP für mich?

post-42864-0-73076900-1396539459_thumb.j

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Wenn ich bei 6V bleiben, aber auf eine Elezündung umsteigen möchte und gleichzeitig auch mehrere hungrige Verbraucher versorgen müsste, wäre das komplette elektrische Equipment der ET3 meine 1. Wahl.

 

;-)  bobcat

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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