Zum Inhalt springen

Vespa PX125 lusso rosso corsa


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

so...nachdem ihr mir ja bereits bei der Kaufberatung behilflich ward und ich dann von (ich hoffe ich darf dich jetzt hier nennen....) Wasi ein nettes Angebot bekommen habe, möchte ich meine neue Errungenschaft hier vorstellen:

 

Die kleine Geschichte zu Lotte ist folgende:

 

Nachdem ich hier eine PX gesucht habe, bzw. mir von einer anderen abgeraten wurde, bot mir der Forumskollege Wasi diese PX an. Ich also in den Transporter meines Arbeitgebers gestiegen und ab nach Kempten ins schöne Allgäu. (Netter Nebeneffekt: Im Getränkehandel in Kempten wurden gleich noch zwei Kisten diverser Allgäuer Kleinbrauereien geordert und in stiller Andacht getrunken. Lotte - wie die PX heißt - hat auch ein Schluck über das Kleid bekommen  :cheers: )

 

Tja und dort habe ich die PX dann besichtigt und gekauft. Wasi hat uns natürlich standesgemäß mit einem Bier empfangen und -ich glaube- mir die PX dann mit einem weinenden Auge mitgegeben. 

"Wasi...darf ich die Historie der PX erzählen?"

 

Er erklärte mir, dass die Gute zuvor einem alten Mann gehörte, der der Nachbar von Wasis Eltern war. Viele Jahre später erinnerte sich der mittlerweile in die Jahre gekommene Nachbar an Wasi und dass dieser die Vespa immer haben wollte. Und so wechselte die sehr gepflegte Vespa den Eigentümer. Auf der PX waren Klebebuchstaben vorhanden, die PX hieß bei dem alten Mann nämlich Lotte. Und da die Buchstaben wohl nicht besonders schön waren, hat Wasi diese entfernt. 

 

Nun dachte ich mir, wenn schon eine PX im kompletten Originalzustand mit ordentlicher Historie, dann gehört auch der Name Lotte einfach zu ihr dazu. Was würden ihr denn sagen, wenn man euch den Namen wegnimmt :-D

 

Und so hat Lotte jetzt einen kleinen dezenten Schriftzug auf den Handschuhfachdeckel und ist glücklich über ihren in Ehre gehaltenen Namen.

 

Lotte wurde übrigens mittlerweile mit Fluid Film geflutet, sämtliche Züge wurden gefettet, die wenigen vorhandenen Steinschläge wurden mit Owatrol behandelt. Nun steht Lotte da und genießt die ersten warmen Sonnenstrahlen. In drei Wochen bekommt unser Landkreis wieder die in der Kreisreform verloren gegangenen alten Kürzel im Kennzeichen (LR für Lahr) und dann bekommt Lotte ihr neues Nummernschild.

 

Ein Fehler hat sie allerdings.....sie ist in einem soooo guten Zustand, dass ich nix mehr zum Basteln habe. Ich werde mir hier im Forum wohl auf den Herbst hin eine etwas schlechtere PX suchen, die ich dann auseinandernehmen kann und an der ich dann auch meine Fähigkeiten in Sachen Vespabasteln erweitern kann. An Lotte möchte ich das nämlich nicht machen. Die wird in meiner Garage ein ewiges trockenes Plätzchen haben.

 

 

So, und hier ein paar Bilder von Lotte:

http://up.picr.de/17514114qf.jpg
 
http://up.picr.de/17514115qr.jpg
 
http://up.picr.de/17514116bf.jpg
 
http://up.picr.de/17514117yv.jpg
 
http://up.picr.de/17514118pj.jpg
Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • weissbierjojo änderte den Titel in Vespa PX125 lusso rosso corsa
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information