Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was kann man für ne V50 special aus 1980 verlangen.

Blinker wurden demontiert, Welle im Beinschild, Trittbrett im hinteren Bereich schlecht repariert, kein O-Lack, Lack platzt an einigen Stellen ab. Motor ist friesiert.

Positiv, leuchtet und läuft, Papiere vorhanden

Wäre nett mal eine Preisvorstellung von Euch zu hören

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
    • Ich hatte mal das gleich, Schwimmernadel war neu. Habe dann irgendwann den Schwimmerkammerdeckel mit getauscht und das Problem war behoben. Hast du den Deckel mit dem Vergaser getauscht oder ist der geblieben? Du kannst das Ventil auch prüfen, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur   Und auch da wenn die massiv abgesoffen war lief die direkt wieder gut wenn man die Kiste einmal hochgedreht hatte.
    • Den roten Bereich beidseitig entfernen. Mit Eisensäge und Feile geht's recht einfach. Der Hebel steht dann am Lenker weiter ab und macht mehr "Weg" am Kupplungsseil bevor er am Griff ansteht.    
    • Hallo zusammen,   hab mal kurz ne Frage zu den Bodenblechen die verkauft werden. habe eine v50 Special 3-Gang ist das Blech falsch was ich hier habe, oder sind die Bleche alle so? das Blech ist doch zu kurz, da wo es um 90* abgewinkelt ist sonst würde der Rest passen    wenn das falsch ist, welcher ist der richtige?  
    • Servus!   Es soll ein original PX200 Motor aufgebaut werden. Der Optik wegen kommt vermutlich ein alter Taffspeed MK4 drauf.   Ich habe ein 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. hier liegen und eine 23/64 Primär.   Soll ich das so verbauen oder lieber auf standard zurückrüsten? Also 23/65 Und Standard 4. Gang?    
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung