Zum Inhalt springen

Welchen Gasschieber benötige ich auf 24er Dellorto-Vergaser?


didiac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe gerade eine Motorrevision an meinem 200er Lasso Motor durchgeführt, und direkt ein paar Teile geändert. 57er feingewuchteten Rennwelle, 213er Pinasco,. Man hat mir empfohlen, den 24 er Vergaser weiter zu fahren, da die Einlässe des Zylinders dem Originale gleich sind. Da ich den Vergaser aus mehreren Einzeln üben zusammen gesetzt habe, fehlt mir noch der Gasschieber und die Bedüsung. Kann mir jemand sagen, welchen Gasschieber ich verwenden soll, 3,4,5, mit oder ohne Cutaway? Und welche Bedüsung würdet ihr empfehlen? Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß didiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

das ist ein Frage des kompletten Setup's deiner Karre, alleine bei den Düsen hast du wieviel Parameter mit denen du das Gemisch bestimmts ?

Bei den Schiebern ist es genau so. Mit - Ohne Cutaway, mit - ohne Tasche und leider beeinflusst sich alles gegenseitig.

 

Also da lässt sich m.M. nach keine Aussage zu deinem Setup sagen, ich persönlich fang aber erstmal mit 'nem Schieber an der nicht in die Gemischbildung reinpfuscht, also ohne Cut und Tasche und versuche den Vergaser nur über die Düsen anzupassen, erst wenn ich damit kein zufriedenstellendes Ergebiss habe fang ich mit dem Schieber an.

 

Such erstmal Luzifers Vergaserbibel, schau was andere für Setup's haben,  aber es gibt leider nur ein Setup für deinen Motor und dafür solltest du dir Zeit nehmen - die du auch brauchen wirst, les Dich erstmal ein, such Dir jemand der das schonmal gemacht hat, bring den Bock erstmal zum laufen und dann weitersehen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.

Schieber ohne Cut ist unempfindlicher bezgl. der Klingelei.

Da kommt es drauf an welcher Kopf auf dem Piansco gefahren werden soll.

 

Schieber: Gut wäre der hier:

http://www.scooter-center.com/product/5350080/Schieber+DELLORTO+SI+24+8492+1

 

Sprich der Schieber mit der Endnummer 1

 

Bedüsung von oben nach unten:

Hauptluftkorrekturdüse: 160

Mischrohr: BE3

Hauptdüse:120-122

Nebendüse: 55/160 oder 52/140

Luftfilter evtl. über der Hauptluftkorrekturdüse bohren (3-5mm)

----------------------------------------------------------------------------------

Mit Serienfilter ohne Bohrungen über der HLKD kann auch folgende Kombo gut auf dem Pinasco gefahren werden (auch hier wieder Abhängig vom verwendeten Zylinderkopf!)

Hauptluftkorrekturdüse: 190

Mischrohr: BE4

Hauptdüse:120-125

Nebendüse: 55/160 oder 52/140

 
Die erstgenannte Bedüsung ist die sehr safe Variante. Es kann sein das die in Verbindung mit dem empfohlenen Schieber gnadenlos zu fett ist.
Dann Bedüsung 2 ausprobieren.
Vorab aber auf jedenfall den Tip mit der Vergaserbibel anschauen!
Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information