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Preis für eine Sprint Veloce


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Hallo Leute,

 

ich habe mir am Wochenende eine Sprint Veloce angeschaut. Deutsches Modell, Baujahr 1976. Hat keinen O-Lack mehr aber wurde vor einigen Jahren fachmännisch lackiert. Kein Rost, original Tacho, original Sitzbank, Motor original - lediglich auf 12V umgebaut. Papiere und TÜV dabei. Trittbrett ungeschweißt. Rest schaut wirklich gut aus.

 

Fotos habe ich leider keine gemacht, hatte das Handy nicht dabei.

 

Was darf sowas kosten? Der Verkäufer möchte 3000€ glatt dafür.

 

Danke für jede Hilfe!

 

 

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Ja, schade wegen dem Lack... Aber wenn es dir gefällt und gut gemacht ist...

 

Wenn du noch 200-300 drücken könntest, keine Kosten für Transport anfallen und du Ihn erstmal diese Saison Plug & Play fahren kannst, wäre das OK...

 

Selbst wenn du ne "kleine Inst" machen/Teilemässig bezahlen müsstest...

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Der Typ hat schon einen seriösen Eindruck gemacht. Lackierung ist halt schon wieder 4-5 Jahre alt, aber von den ausgeführten Arbeiten ist alles in Ordnung. Hat auch keinerlei Rost.

Was mir noch einfällt, im Zuge der Resto und ändern 12V wurde ein neuer Kabelbaum eingezogen und auf ohne Batterie umgerüstet. Ist das sinnvoll?

Bearbeitet von sabi89
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Auch da: wenn sauber gemacht und nicht *irgendein* Kabelast eingezogen und verlüsterklemmt wurde: m. E. gerne. Was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen und muß nicht gewartet werden (in diesem Fall die Batterie). Selbige brauchst du eigentlich nicht, es sei denn, dein Zippo ist kaputt und du möchtest einen Zigarettenanzünder montieren, dein Navi oder Handy laden, ein Radio einbauen oder einen dieser Multifunktionsdigitaldrehzahlmessertachos einbauen.

 

Wie wird die Hupe jetzt versorgt? Über Hupengleichrichter oder ist "nur" eine Schnarre drin? Funktionieren Blinker und Bremslicht? Die drei Sachen laufen (neben den Standlicht) normalerweise über Batterie - und jetzt dann über die Lichtmaschine..

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Blinker, Lichter und Hupe funktionieren. Ob das jetzt über einen Gleichrichter läuft, kann ich leider nicht sagen. Mit der Elektrik hab ich bis aufs Birnchen wechseln leider nicht viel am Hut :-)

 

 

deswegen solltest drauf achten dass die elektrik gut gemacht ist

nimm jemanden mit der sich auskennt

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Orschinool is orschinool. Meine GT läuft seit 1966 mit der originale 6V-Elektrik und funktioniert. Ohne Not würde ich das bei einem original zu belassenen Roller nicht umstricken wollen. Umstricken macht m. E. Sinn, wenn ein kompletter PX-Motor verbaut wird oder die Sprint z. B. auch mal des nächtens als Tourenroller mit besserem Licht schnell auf der Bahn rennen soll und / oder der originale Motor leistungs- und drehzahlmäßig aufgepustet wird.

 

Mir ist an einem O-Roller eine funktionierende unverfrickelte O-Elektrik lieber als etwa ein reingepfuschter 12V-Umbau.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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