Zum Inhalt springen

Preis für eine Sprint Veloce


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir am Wochenende eine Sprint Veloce angeschaut. Deutsches Modell, Baujahr 1976. Hat keinen O-Lack mehr aber wurde vor einigen Jahren fachmännisch lackiert. Kein Rost, original Tacho, original Sitzbank, Motor original - lediglich auf 12V umgebaut. Papiere und TÜV dabei. Trittbrett ungeschweißt. Rest schaut wirklich gut aus.

 

Fotos habe ich leider keine gemacht, hatte das Handy nicht dabei.

 

Was darf sowas kosten? Der Verkäufer möchte 3000€ glatt dafür.

 

Danke für jede Hilfe!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade wegen dem Lack... Aber wenn es dir gefällt und gut gemacht ist...

 

Wenn du noch 200-300 drücken könntest, keine Kosten für Transport anfallen und du Ihn erstmal diese Saison Plug & Play fahren kannst, wäre das OK...

 

Selbst wenn du ne "kleine Inst" machen/Teilemässig bezahlen müsstest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat schon einen seriösen Eindruck gemacht. Lackierung ist halt schon wieder 4-5 Jahre alt, aber von den ausgeführten Arbeiten ist alles in Ordnung. Hat auch keinerlei Rost.

Was mir noch einfällt, im Zuge der Resto und ändern 12V wurde ein neuer Kabelbaum eingezogen und auf ohne Batterie umgerüstet. Ist das sinnvoll?

Bearbeitet von sabi89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da: wenn sauber gemacht und nicht *irgendein* Kabelast eingezogen und verlüsterklemmt wurde: m. E. gerne. Was nicht dran ist kann nicht kaputtgehen und muß nicht gewartet werden (in diesem Fall die Batterie). Selbige brauchst du eigentlich nicht, es sei denn, dein Zippo ist kaputt und du möchtest einen Zigarettenanzünder montieren, dein Navi oder Handy laden, ein Radio einbauen oder einen dieser Multifunktionsdigitaldrehzahlmessertachos einbauen.

 

Wie wird die Hupe jetzt versorgt? Über Hupengleichrichter oder ist "nur" eine Schnarre drin? Funktionieren Blinker und Bremslicht? Die drei Sachen laufen (neben den Standlicht) normalerweise über Batterie - und jetzt dann über die Lichtmaschine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker, Lichter und Hupe funktionieren. Ob das jetzt über einen Gleichrichter läuft, kann ich leider nicht sagen. Mit der Elektrik hab ich bis aufs Birnchen wechseln leider nicht viel am Hut :-)

 

 

deswegen solltest drauf achten dass die elektrik gut gemacht ist

nimm jemanden mit der sich auskennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orschinool is orschinool. Meine GT läuft seit 1966 mit der originale 6V-Elektrik und funktioniert. Ohne Not würde ich das bei einem original zu belassenen Roller nicht umstricken wollen. Umstricken macht m. E. Sinn, wenn ein kompletter PX-Motor verbaut wird oder die Sprint z. B. auch mal des nächtens als Tourenroller mit besserem Licht schnell auf der Bahn rennen soll und / oder der originale Motor leistungs- und drehzahlmäßig aufgepustet wird.

 

Mir ist an einem O-Roller eine funktionierende unverfrickelte O-Elektrik lieber als etwa ein reingepfuschter 12V-Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information