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Anfänger-Frage


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Hallo zusammen,

Ich bin durch Zufall an eine alte Vespa gekommen, in einem desolaten Zustand (der Vorbesitzer hat sie beim Zerlegen glaub noch ganz getötet und wollte sie verschrotten)

Ich will jetzt das gute Stück restaurieren, da zumindest der Rahmen in einem guten Zustand ist.....

Rahmennummer ist V5A1T 790715

Motor Nummer V5A1M Rest nicht lesbar

Wenn meine recherche stimmt ist es eine V50\r

Da an der kleinen Hälfte vom Motorgehäuse ein Lager Sitz ausgebrochen ist suche ich Ersatz, dabei stoße ich öfters auf die Begriffe 2 Loch 2 Zug, oder 3 Loch 1Zug.....

Kann mir bitte jemand erklären was damit gemeint ist?

Danke

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das hat mit der gangschaltung zu tun.

 

je nachdem was für einen motor du hast, sind unterschiedliche schaltarme verbaut.

 

funktioniert beides. und kann bei der motorrevision getauscht werden.

 

schau dir einfach mal bei den den gängigen online shops die explositionszeichnungen von v50 motoren an und dann wirst du die schaltklauen sehen.

 

gruß

 

horst

 

PS: glückwunsch zum vespa kauf und willkommen im gaysf... :-D

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Hi, 2 oder 3 Loch bedeutet das dein Anssaugstutzen entweder mit 2 oder 3 Schrauben befestigt ist. Die V50 hat meistens einen 2Loch Ass und die PK's oft den 3Loch Ass.

Ein (meist neue PK's) und Zweizug (V50/PV/alte PK's) bedeutet das dein Schaltgestänge entweder mit zwei Zügen oder mit nur einem bedient wird.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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Wobei ich dem Horst leider widersprechen muss  :-D

 

Ganz so einfach lassen sich die Motortypen, im Sinne von Plug and Play, nicht austauschen, da das Übersetzungsverhältnis Deines Schaltrohrs mit dem am Motor übereinstimmen muss. Wirklich bemerkbar macht sich das, wenn man ein 4 Gang Getriebe einbaut.

 

LG Al

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