Zum Inhalt springen

t5 polrad problem


Empfohlene Beiträge

aloha!

 

an meiner t5 ist nach ziemlich viel "reverse gebastel" der ausgangszustand größtenteils (bis auf 172er malle mit CNC kopf) wieder hergestellt. 

 

es handelt sich eine italienische mit rahmennummer iwas um 5000 rum, also noch eine 85er ohne getrenntschmierung.

 

der vorbesitzer hat u.a. ein (originales) hp4 polrad verbaut, womit der bock zwar läuft, allerings lässt die lichtleistung echt zu wünschen übrig (sonstige kurzschlüsse habe ich nicht finden können, die verkabelung sieht echt gut aus!)

 

das originale polrad ist derzeit weder zu finden, (er wollte mir die originalteile mitgeben ... :/ )

 

wenn ich ein px polrad verbauen will, dann liegt dieses am "staubschutzring" außen am motorgehäuse an und der motor blockiert.

 

ist es ausreichend von dem px polrad eben diese dichtlippe abzudrehen um eine vollständige funktionalität zu gewährleisten? (hp4 stinkt... tausche ori hp4 mit 2 nuten gegen original t5 polrad :) )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wieviel versatz ist in welcher richtung zu rechnen? das hp4 ist einfach viel zu leicht. alternative wär z.b. dann ein am kragen abgedrehtes ETS, das hätte ich auch noch liegen, wenn smallframe im allgemeinen kein problem mit dem versatz wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht genau wie viel, ist schon länger her hatte damals Probleme mit 57mm PX200 Welle in t5 block mit T5 Lüfterrad.. 

 

mach dir nicht so viele Gedanken und verkauf die angesammelten Lüfterräder und lass dir dafür ein T5 Rad raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal eins finden würde. bevor ich mir für 230 euro beim sck das NOS teil rauslasse, kann ich ja fast besser ne VT hinbauen. Da hab ich weniger Geschiss mit dem ewig verreckenden Pickup.

 

Nebenbei: Wer kauf denn PX Polräder? Die zu verkaufen ist ähnlich schwierig wie bei getragenen Socken, benutzten Kondome oder alten Zahnbürsten...

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information