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Geschrieben

Moin ,

Ich will meine PK 50 Xl ein wenig schneller machen , wenn ich jetzt einen 75 ccm satz anderen Vergaser und Simonini Auspuff drunter schraube , Bekomme ich dann noch Tüv für den Roller ?

Geschrieben

nein ;)

die 50er Roller haben ja nur eine Betriebserlaubnis, sobald man was verändert, erlischt diese. du kannst den roller dann nicht mehr als 50er versichern, und ich mag auch bezweifeln, dass dir irgendwer vom TÜV nen 75er und noch dazu den Simonini eintragen wird!

Geschrieben

Warum eigendlich nicht??

Ne Fuffi mit 75ccm und 80ger Schild. Teurer als gleich nen 130er draufzubraten, aber das müsste doch gehen?

Geschrieben

ja theoritisch ist es möglich - nur der Tüv aufwand ist höher als wenn du auf 125ccm umrüsten würdest, und die versicherung wird teuer, wenn das ding keine 80 laeult - aber sollte gehen...irgendwie...wenn der auspuff nicht zu laut, ist und der Prüfer dich mag. :-D

Geschrieben

Ich denke auch, dass das geht. Die Umtragung kostet bestimmt einiges beim TÜV, aber der Roller ist dann eben statt Kleinkraftrad ein Leichtkraftrad... Früher waren die LKRD ja auch auf 80ccm beschränkt.

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    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
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