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Polini 207+LHW und Elestart


benniHC

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

wollte meine Lusso wieder auf den ganzen Elestart-Klimbim zurückrüsten.

Verbaut ist ein 207er Polini mit LHW und dem Elestart Lüfterrad ohne Zahnkranz.

1. Frage: Reicht es wenn ich bei Verwendung eines Elestart Lüfterrades mit Zahnkranz etwas Material am Polini abtrage und wenn ja,     muss ich da besonders aufpassen oder ist da genug Fleisch?

2. Frage: Packt der Starter die Kiste anzuwerfen bei den verbauten Komponenten?

 

Danke schon mal :cheers:

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207 Polini mit LHW und Elestart habe ich auch in einem meiner Gespanne.

 

Der Anlasser packt das.

Beim abschleifen am Zylinder musst du etwas aufpassen. Lieber nur wenig abschleifen,dann Lüfterrad draufstecken und schauen wo noch was weg muss. Und diesen Vorgang öfters wiederholen.

Ich meine, ist aber schon ein paar Jahre her, von einer Kühlrippe muss noch etwas abgetrennt werden.

 

  lg spondy

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Nimm doch das was du hast,

Zahnkranz im Backofen bei ca. 200 Grad erhitzen,dann flutscht das drauf und hebt nach dem abkühlen.

Wird so auch bei LKWs gemacht und hält und diese Motoren haben bis zu 600 PS und so nen Anlasser hat da auch bis zu 35 PS Leistung

Bearbeitet von spondy
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Hey,

 

gute Idee... danke!

Ich muss mir mein aktuelles nur nochmal genauer ansehen.

Der Vorbesitzer (mein Bruder) hat den alten Zahnkranz irgendwie / mit irgendwas abgeschliffen ... es sind zumindest noch Rückstände zu sehen?

Gibt es da eine Möglichkeit den alten komplett zu entfernen?

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Ich haue die immer mit einem Durchschlag runter, gleichmäßig im Kreis klopfen, dann veziehen die sich auch nicht,

wobei ich den Zahnkranz mit dem Heisluftföhn immer an einer Stelle erwärme.

Dann dehnt er sich aus.

Aber nicht das komplette Lüfterrad erhitzen, sonst kann es in die Tonne !!!!

 

So habe ich es in meiner Lehrzeit von einem alten Meister gelernt, ist zwar schon über 30 Jahre her, aber es klappt

Falls Bedarf besteht, ich müsste da noch einen guten Zahnkranz  haben

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  • 2 Wochen später...

Moin Zusammen,

 

nochmal eine kurze Nachfrage:

Ich habe jetzt den Zylinder etc. bearbeitet und alles angebaut.....bisschen Platz is da, aber nicht viel... mehr will ich aber erst mal nicht wegnehmen :sneaky:

Muss die komplette Zündung etc. verkabelt sein, damit der Anlasser startet?

Hatte gestern Abend nur mal kurz das Kabel an den Anlasser angeschlossen und versucht das Teil anzuwerfen.

Ich hab nur einmal kurz das Relais klacken gehört, danach ist nichts mehr passiert? Masse bekommt das Teil doch eigentlich über den Flansch da oben am Motorblock oder?

Zweite Frage: Benötigt das Teil zwingend diese Schelle die unten am Motorblock angeschraubt wird?

Muss da zusätzlich Masse anliegen, oder ist das Teil nur zur Stabilisierung gegen z.B. Verdrehen da?

Ich habe die Schelle leider nicht und ich finde die nur ab ME's in den Ersatzteilzeichnungen? :wacko:

--> Hatte vor dem Einbau den Anlasser direkt an die Batterie geklemmt, da ist der ohne weiteres angesprungen... :blink:

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Jau,

danke für die Antwort.

Hatte gestern mal wieder Zeit für die Kiste.

Masse braucht der Anlasser von da, wie schon gedacht, nicht.

Die Kiste läuft jetzt auch wunderbar....Batterie ist aber leider zu schwach (5,5Ah)...

Dieser Bügel/Winkel ist leider so nicht zu finden als Ersatzteil (...sck, sip..) muss ich mir wohl selber basteln..

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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