Zum Inhalt springen

Suche richtige Bedüsung für Px 200 mit 213er Pinasco und 26 Dellorto u


didiac

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten,

Habe mich bei der Motorrevision meines Px 200 Motors dafür entschieden, ihn etwas zu "modifizieren".

Ich möchte einen 213 er Pinasco Zylinder mit einer 57er feingewuchteten Rennwelle fahren, und dazu eine 26er Si Dellorto Vergaser fahren. Insgesamt soll es eine Touren tauglicher Motor werden, der einen gut Anzug bekommt, jedoch nicht alles aus dem Motor rausholt. Dazu gibt er noch eine flammneuen Sip.Road 2.0!

Wer von euch hat ein ähnliche setup schon einmal gefahren oder kann mir sagen, welche düsen verwendet werden sollten? Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Welche HD.?

Welche ND?

Welche Leerlaufdüse?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezialisten,

Habe mich bei der Motorrevision meines Px 200 Motors dafür entschieden, ihn etwas zu "modifizieren".

Ich möchte einen 213 er Pinasco Zylinder mit einer 57er feingewuchteten Rennwelle fahren, und dazu eine 26er Si Dellorto Vergaser fahren. Insgesamt soll es eine Touren tauglicher Motor werden, der einen gut Anzug bekommt, jedoch nicht alles aus dem Motor rausholt. Dazu gibt er noch eine flammneuen Sip.Road 2.0!

Wer von euch hat ein ähnliche setup schon einmal gefahren oder kann mir sagen, welche düsen verwendet werden sollten? Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Welche HD.?

Welche ND?

Welche Leerlaufdüse?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

pauschale Bedüsung wirst nicht bekommen, jeder motor ist anders, den muss man schon sauber einstellen und bedüsen. lies dich mal in die entprechenden topics ein über die einstellung von si-vergasern und besorg dir ne entsprechende auswahl an düsen zum probieren.... zudem solltest die üblichen veränderungen an dem 26er machen (bohrung unter der hauptdüse, im luftfilter, benzinschlauchansvhluss und und ...), dann gehts leichter mit dem einstellen..

ANFANGEN würd ich vll. mit BE3/160/135 und ner 1,9er ND, einfach fett und dann durch probieren weiter runter, also magerer runter bedüsen und einstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spezialisten,

Habe mich bei der Motorrevision meines Px 200 Motors dafür entschieden, ihn etwas zu "modifizieren".

Ich möchte einen 213 er Pinasco Zylinder mit einer 57er feingewuchteten Rennwelle fahren, und dazu eine 26er Si Dellorto Vergaser fahren. Insgesamt soll es eine Touren tauglicher Motor werden, der einen gut Anzug bekommt, jedoch nicht alles aus dem Motor rausholt. Dazu gibt er noch eine flammneuen Sip.Road 2.0!

Wer von euch hat ein ähnliche setup schon einmal gefahren oder kann mir sagen, welche düsen verwendet werden sollten? Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Welche HD.?

Welche ND?

Welche Leerlaufdüse?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

 

Und ich würde - wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist - den Pinasco durch einen Alu-Polini ersetzen. Der harmoniert sehr gut mit dem Umfeld 57er-Welle, SI, Sip Road, und bringt sogar gesteckt und unbearbeitet mehr Bums als der Pinasco, und hat noch Reserven nach oben (Umbau auf Polossi, 60er Welle, usw.) falls Dich doch noch der Leistungshunger packt.

 

Deinen originalen Zylinderkopf läßt Du Dir beim Gravedigger passend umarbeiten, somit nehmen sich die beiden Varianten auch preismäßig nichts. Die von Dir geforderte Tourentauglichkeit ist ebenfalls voll gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information