Zum Inhalt springen

P200e 1980 blinkt auf allen Glühbirnen...


VESPANDRE

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Ich habe ein recht lustiges Problem mit meiner PXalt, aber es nervt doch gewaltig.

Nachdem das Abblend- & Fernlicht einige Male durchgebrannt ist, kam nach dem letzten Glühbirnenwechsel ein feines Blinken auf allen Glühbirnen zustande.

Also Zündung an, Scheinwerfer & Rücklicht blinken. Wenn ich dazu den Blinker einschalte, blinkt der auch ganz brav.

Starte ich den Motor, habe ich normales Fahrlicht und Blinkende Verstärkung dazu.

Das einzigste was nicht blinkt ist das Bremslicht.

Also neuen Spannungsregler rein, gleiches Discolicht.

Neuer Blinkgeber rein, auch keine Veränderung.

Nun bin ich als Strom "PFEIFE" auch schon am Ende mit meinen Ideen.

Jemand schonmal so ein Discofahrzeug gehabt?

Vorschläge?

Achja, ist eine 1980 P200e mit Batterie ohne E -Starter.

Würd mich über eine erleuchtende Idee freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andre,

 

hatte mal ein ähnliches Problem, war dannn ein Masse- Fehler.

 

Versuch doch mal folgende Lösung:

 

Lege von der Batterie mal ein separates Massekabel an jede " blinkende Birne "

bei mir ging es dann und ich wusste das das Masse ( - ) Kabel eine Beschädigung hat und habe das neu verlegt.

 

Gruß  Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information