Zum Inhalt springen

V50 elestart Wohnzimmerprojekt gegen was größeres


Empfohlene Beiträge

Da ich etwas „größeres“ und nen neuen Daily Driver suche biete ich meine Wohnzimmer V50 „very“ Special zum Tausch an.

Es ist ein V50 Special Rahmen, dieser wurde letztes Jahr gesandstrahlt und die hintere Stoßdämpferaufnahme wurde versetzt um den PK elestart Motor aufnehmen zu können. Sie hat eine gekürzte PK-Gabel inkl. gekürztem YSS-Stoßdämpfer und auch hinten einen neuen YSS-Dämpfer. Reifen, Chromfelgen, Trittleisten und Kotflügel letztes Jahr neu. Der Tank wurde umgescheiweißt um einen PK-Tankgeber aufzunehmen. Sie wurde letztes Jahr mit der Dose lackiert, also keine professionelle Lackierung aber mit gefällts.

Ja, sie hat einen PKxl – Lenker mit PX-Millennium Tacho! Zündschloss sowie Elektrik Verteilung liegen im/am Handschuhfach. Sie hat eine Menge Kabel bekommen, da sie eine Tankanzeige, eine Batterie, vierfach BGM Mini-LED Blinker, Elektrostarter (und Kickstarter),  sowie KFZ-Steckdose hat.

Der Motor ist ein PK50s Elestartmotor, welcher letztes Jahr neu gedichtet wurde und einen 75DR Zylinder eine neue Chrombanane und eine 3.00 Primär bekommen hat.

Der Roller ist 2012 aufgebaut und diesen Sommer max. 50 km gefahren worden, da ich ihn für meine (Ex) Freundin gebaut hatte und ihn nach der Trennung ins Wohnzimmer gestellt habe wo sie erstmal stand bis ich angefangen habe ihn weiter umzubauen.

Was jetzt noch zu tun ist:

Motor:

Ich hatte vor einen 102ccm Zylinder und einen 19er Vergaser  zu verbauen (Ansaugstutzen dafür schon vorhanden), da die 3.00 Primär für einen 75er (meiner Meinung) zu lang ist. Alternativ kann man auch die Primär tauschen oder einfach wieder einen 16er Vergaser verbauen (kein Vergaser dabei) und sie so weiterfahren.

Die meiste Zeit steckt  wohl noch in der Elektrik, welche vorher (mit anderem Lenker) schon funktionierte. Es ist ein Eigenbau-Kabelbaum (Dokumentation vorhanden), der jetzt noch an die 4-Fach Blinker, das Millenniumtacho und das PX-Zündschloss angeschlossen werden muss vielleicht mach ich das noch wenn sich die Zeit dafür findet.

Ich finde es ist ein überschaubares Winterprojekt für jemanden der keine Angst vor vielen bunten Kabeln hat.

Haben den Roller nach Besten Wissen und Gewissen für meine damalige Freundin gebaut.

Ich suche einen Schaltroller ab 80ccm weitestgehend Original und komplett. Bin für Angebote offen. Zu verschenken hab ich nix….

 

Hier gibt’s ganz viele Fotos:

https://www.dropbox.com/home/Public/V50%20Special%20elestart

post-6925-0-30611100-1383955013_thumb.jp

post-6925-0-43778200-1383955196_thumb.jp

post-6925-0-60508300-1383955349_thumb.jp

post-6925-0-35312400-1383955804_thumb.jp

post-6925-0-14446400-1383956161_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information