stonecreak Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo, Ich restauriere gerade eine GS4-160 die ich in vielen Einzelteilen erstanden habe. Aus dem Motor kommen aus der schwarzen Verteilerdose lediglich 2 Kabel raus die auf den Regler unter dem Reserverad gehen.Der Motor läuft nach dem Antreten sofort. Aber wie schalte ich den aus???? Muss da nicht noch ein Kabel hin, das evtl die Zündung auf Masse oder ähnl legt??? Danke für euere Hilfe Gruss stonecreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Keine Batterie? also Magneto? Was fürn Regler? Gibt´s schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulo-rozzo Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Regler = Gleichrichter? Aus dem Kabelkästchen bzw. aus der Zündung/Lichtmaschine sollten mehr wie zwei Kabel rauskommen. Evtl. sind die restlichen Kabel abgerissen? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Läuft also ohne Batt => ist ein Magneto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo erst mal Danke für eure Antworten. Bilder vom Anschlusskasten und von der Zündeinheit mache ich. Hier der eingebaute Regler und ein kl Überblick über das Projekt Grussstonecreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 mach mal bitte ein Bild vom Motor, der Regler schaut nach PX aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Der GGM-Regler deutet auf ein 12V-AC-Bordnetz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 1. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2013 Hallo wieder Habe jetzt ein paar Bilder gemacht, mit dem Handy,Hoffe man kann genug erkennen Die 2 roten Stecker gehen zum Spannungsregler, An der Zündeinheit ist die rechte ( grüne Klemme) frei.Wenn ich da Masse drauflege, geht der Motor aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob das so ok ist.Am Zündschluss müsste dann ja ein Massekontakt in Stellung "AUS" sein ?? Die Wechselspannnungsversorgung läuft, Lampen, Rücklicht, Bremslicht usw. Für die TÜV Abnahme muss ich noch 2 Blinker verbauen, Was mir fehlt ist einfach die Idee, wie ich den Motor stoppe. noch einen netten Feiertag stonecreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Der 2. grüne an der CDI ist fürn Kill-Taster/Schalter gg Masse. Welche Kabel kommen direkt aus der ZGP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 1. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2013 Bin morgen wieder in meiner Bastelhalle..dann gibts besser Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Schreib mal deine Motornummer oder zumindest das Präfix hier rein. Dürfte ein PX-Motor sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 2. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2013 Hallo noch einmal Habe heute die gesamte Elektrik in Betrieb genommen. Incl. Blinker in den Lenkerenden. Funktioniert alles super. Das Zündschloss ist wie folgt verkabelt: Stellung 0 ( ganz links) : Standlicht u RücklichtStellung 1 : alles AUSStellung 2 : Tagfahrt ; Bremslich und HupeStellung 3 : Fahrt mit StandlichtStellung 4 ( ganz rechts): Fahrt mit vollem Licht Gibt es eine Möglichkeit in Stellung NULL das Massesignal auf die Zündbox zu bringen?Ich finde am Zünschloss keine Kontaktbuchse, die in dieser Stellung etwas schaltet.Klemme 2 am Zündschloss scheint mit nichts verbunden zu sein, die anderen habe ich ja schon für die versch. Funktionen belegt. Also doch einen Masseschalter, bzw Taster einbauen? Aus dem Motorblock kommen 3 Kabel die direkt auf die Zündbox gehen ( rot, weiss, grün)dazu die 2 Kabel die auf den Regler gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Dieses Z-Schloss sieht keinen Kontakt zum Killen vor. Alternativen:Nocke fürn Mikroschalter hinfummelnanderes Z-SchlossExtra-Killschalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 3. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2013 Danke an alle für eure Hilfe..werde den exteren Kill schalter verbauen... Grussstonecreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 4. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2013 Falls noch aktuell....oder Verbraucher am Zündschloss vorbei verkabeln und Masse an 1 und grün an 7.Dann ist Motor aus und du kannst den Schlüssel abziehen. (ersten beiden Schlüüselstellungen) Gruß J. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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