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roter 1985er VW Polo 86c - Winterauto - fast Oldtimer - Anfängerauto


The_Fry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt PORNO:

- Preis angeben! 650€
- Ort angeben! Landkreis Gießen
- Richtig beschreiben:

 

zu den Vorteilen:

 

- roter VW Polo 86c Steilheck (wurde mal neu lackiert, daher nirgends ausgeblasst)

- Erstzulassung Februar 1985

- HU/AU bis August 2014

- Motor (Motortyp HZ, 45Ps, 5 Gang ) und Innenausstattung des Facelift. 

- Auto hat rotes Fell im Innenraum, welches aber Rückstandslos entfernt werden kann. :D

- Tacho mit Drehzahlmesser (Km-Stand leider nicht mehr 100% nachvollziehbar)

- Grill ohne Emblem mit Zusatzfernscheinwerfer

- original Recaro Sportsitze vorn, Fahrersitz ist allerdings nicht mehr der beste, Beifahrer wie neu.

- Tieferlegung um 35mm

- Fahrzeug steht auf beigen Stahlfelgen mit noch ganz guten Winterreifen (DOT 2007)

- Fenster Hinten verdunkelt

- es muss nichts geschweißt werden, Arbeiten wurden vom Vorbesitzer (TÜV-Mitarbeiter) gut ausgeführt

- 7 Vorbesitzer, die letzten 2 Briefe sind Vorhanden, sowie TÜV-Berichte der letzten Jahre

- ab dem Jahr 2015 hat er ein Recht als Leben als Oldtimer, dann enorme Wertsteigerung und nur 191€ Steuern und sehr wenig Versichung

 

 zu den Nachteilen:

 

- leichter beginnender Rost an der Heckklappe und der Beifahrertür

- der Hauptbremszylinder ist matsch, muss dringendst Gewechselt werden, kostet überall neu nur ca. 30€

- Das Radlager vorne Rechts macht Geräusche und sollte auch getauscht werden, kostet ca. 10 - 20€

- Wenn man vor hat das Fahrzeug länger als nur noch einen Winter zu fahren, wäre es Sinnvoll die Bremsleitung Hinten auch zu erneuen

 

 

- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen!
- Ohne Eigentum kein Verkauf! Mein Eigentum!

 

Alles weitere erstmal per PN!

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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