Zum Inhalt springen

Montageständer


rennvespe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

da ich auf meiner Vespa leider nur noch einen Seitenständer habe (Auspuff ist schuld) würde ich gerne wissen ob es einen Montageständer gibt, welcher hinten bei der Vespa Montiert wird, sodass das Fahrzeug gerade steht und das Hinterrad frei steht. Die Möglichkeit mit Bierkiste entweder unterm Trittblech geht gar nicht, weil der Lack ziemlich mitgenommen wird und das Teil nicht Stabil steht.

 

Am Liebsten wäre mir so ein Motorradständer wie im Anhang, nur weiß ich nicht wie ich die Vespa darauf Stellen soll, bzw. wo ich am besten die Befestigungspunkte setzen soll.

 

 

 

Bearbeitet von rennvespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ne PX könnt ich mir vorstellen, dass der gezeigte Ständer leicht modifiziert dort eingesetzt werden kann, wo die Seitenbacken eingestöpselt werden. Rundeisen in notwendiger Länge an die beiden Versteller geschweißt, so könnte das klappen. Für SF  ( Fantasie!!! Komm es gibbet Arbeit.......!!!! .........)    vllt. ein selbstgeschweißter Galgen, der an der Sitzbankverschraubung befestigt wird. Oder die Bierkiste mit Moosgummi bekleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Eigenbauanlage welche perfekt passt, bis auf das, dass der Hauptständer sich nicht einklappen lässt. (Es passt um 20mm nicht)

 

Ja, im Grunde schon, aber durch den Schaumstoff steht sie dann halt doch wider eher wackelig denk ich, außerdem siehts mit der Bierkiste nicht so wirklich toll aus (:

 

Irgendwas nettes fällt mir schon ein, oder vielleicht auch euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information