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Komponenten für Motorrevision okay? Bitte um Feedback


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Hi zusammen,
ich plane im Winter meine erste Motorrevision bei meiner 50n Special. Soweit ist alles original, bis auf DR 75 und Sito (dicker Krümmer), 16/16 Gaser.

Ich möchte soweit auch alles original belassen, also keine Racing-Teile verbauen. Folgende Maßnahmen sind geplant:
Motorblock: Einlass erweitern/anpassen; Zylinder fräsen; Kupplung auf 4 Scheiben erweitern; Kurbelwelle bearbeiten; Lager, Dichtungen etc. wechseln

Folgendes möchte ich verbauen- bitte um mögliche Verbesserungsvorschläge hierzu:

Stoßdämpfer:
http://vespaonline.sip-scootershop.com/d…xpro_yss5043402
http://www.scooter-center.com/product/41…FAHRWERK_STOSSD (leider in rot, daher mir wahrscheinlich zu auffällig - alternative?)
Motorrevision-Kit:
http://www.scooter-center.com/product/76…0+V90+PV125+ET3 - ist ein Kit eine gute Lösung oder doch einzeln je nach Marke und Produkt wählen?
Kupplungsbeläge:
http://www.scooter-center.com/product/BG…_KUPPLUNGSBELAG - 3 oder 4 Scheiben?
Kupplungsfeder:
http://www.sip-scootershop.com/de/produc…sport+_29375000 - soll härter sein als die Polini, wurde mir gesagt
Primärritzel:
http://www.scooter-center.com/product/BG…%A4hne*2*2*1*40
Reifen:
http://www.scooter-center.com/product/63…FAHRWERK_REIFEN
http://www.scooter-center.com/product/63…FAHRWERK_REIFEN
Kolbenringe (werden sicherheitshalber gleich noch mitgemacht):
http://www.scooter-center.com/product/56…NDER_KOLBENRING - die jetzigen sind ca 3500km gefahren, mit zu wechseln macht Sinn oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir ggf. was besseres Vorschlagen. Das alles sollte laut Foren etc. gut passen. Bestellung muss nicht zwingend bei SCK erfolgen, habe einfach dort mal alles zusammengesucht.
Vielen Dank!

Bearbeitet von oldie_v50
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-Den Yss Dämpfer hab ich selber auch verbaut, wirklich schöner Dämpfer aber auch sehr hart

 

-bei der Kupplung würd ich keinen Aufriss machen ob 3 od 4 Beläge einbaust, passen tut beides, und Feder würd ich die Polini nehmen, gerade aus dem Grund das sie weicher ist oder du willst unbedingt eine etwas schwerere zuziehende Kupplung haben, und für deinen 75 Dr ist selbst die Polini überdimensioniert... 

 

-16 Ritzel wäre zwar eine Alternative, ich Persönlich würde aber wenn der Motor schon offen ist auf eine 18er Primär (3.72) umsteigen ( zumindest bei 75 Malossi od. Polini), was der 75 Dr kann weiß ich nicht...

 

 

mfg

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