Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hab kürzlich meine 50N Restauriert, incl. Motor Revision. Da ich eher der zu der Rubrik "Anfänger" zähle, hab ich alles nach Explosionszeichnung, googlen, Foren missbrauch^^ zusammen geschustert. ^^ Hat auch auf Anhieb 1600Km geklappt. Doch wie sagt man so schön... Unerfahrene zahlen gern mal Lehrgeld! 

 

Das Motorgehäuse ist ein Originales mit 3 Gänge. 102er Pinasco, 19:19er Dellorto mit dem 19:19er MEC ASS. Primärgetriebe hatte ich zur auswahl 2.86 und 3.00. Gänge hab ich 60-54-53-47-46 hier liegen. Hatte mich bezüglich des Getriebes nicht ausreichend informiert und es letztendlich so verbaut wie ich es damals gekauft habe. Also: 2.86 mit 60-54-47.

Was mir auch gleich zum Verhängnis wurde. Der 3. Gang laaaang und träge. Und das im Bergischem... Mit meiner Perle hinten drauf ging gar nichts mehr im 3.

 

Klar hab ich mich gleich von Google und co beraten lassen und weis, dass ich mit dem 3.00 besser da stehe. Nur hab ich nichts über das gesamte Setup gefunden. Also, welche Ritzel ich mit dem 102er Pinasco und dem 3.00er Primär verbauen sollte. 

Wie oben schon geschrieben hab ich für Gang 2 & 3 jeweils 2 Ritzel mit einem Zahn unterschied.

 

 

 

Mein zweites Problem... Die Schweißnaht vom ASS ist auf der Drehschieber Seite aufgerissen. Was auch auf meine Unwissenheit bzw 0 Erfahrungswerte zurückzuführen ist. Der ASS lag unten auf dem Rahmen auf. Die Schelle vom Vergaser lag am Rahmen an. Daraus Schlussfolgere ich, dass entweder der Stossdämpfer incl. Silentblock zu lang ist, oder der ASS zu kurz. 

 

Lieg ich da richtig mit meiner Annahme? Falls ja, welche Optionen gibt es?

 

 

MfG Spops

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ganz normal im Shop gelistet.   Hier für 2 Kanal Motoren : Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 2-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop   und hier für 3 Kanal: Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 3-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten für Fahrzeuge bis Baujahr 01.10.1983 Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop    
    • Ich hab meine 150s/2 auf 170ccm und Polini CP 21 umgebaut. Für einen fast originalen Motor fährt sich das sehr schön, mit viel Drehmoment unten raus. Der Vergaser ist aber wohl etwas zu groß. Werde den mal mit dem CP19 probieren. 
    • Bitte schaut einmal nach, was ihr noch so habt.    
    • So hat jetzt leider etwas gedauert.... Danke an alle die mir geholfen haben. Es hat so ausgesehen: Der Kollege der die vorher hatte hat die Falsche zündgrundplatte eingebaut und selbst die Verkabelung gemacht. Es hat einfach nichts zusammengepasst, nach einbau der passenden Platte funktioniert alles wie es soll :)
    • Naja, das ist aber auch das berufsbedingte Problem von von der Schule in die Schule und dann unglücklich, aber auf die Beamtenkohle nicht verzichten wollen. Gerade ab 3 Kindern gibt es richtig viele großzügig bemessene Zulagen.   Dennoch kenn ich auch ein paar Leute, die nach Corona tatsächlich nicht mehr arbeiten können. Ich würde vermutlich depressiv werden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung