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Übersetzung PK 50 ss neu ? welche soll ich nehmen


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Hi Leute,

 

da ich ja durch das Gangspringen die kompletten Zahnräder tauschen muss kann ich gleich das Getrieb auf meine Bedürfnisse anpassen.

 

Das Problem war beim derzeitigen Setup ( SETUP 1 ) das die Gangsprünge von 2 in den 3 und 3 in den 4 viiiiel zu lang waren.

 

Da ich die originale Lange PK50ss Zahnräder nicht bekomme würde ich beim neuen Seup die normalen der PK verbauen.

 

Hier dazu ( SETUP 2 ) mit DRT Nebenwelle Runner ( kurzer 3 und 4 )

 

SETUP 3 wäre mit der originale Nebenwelle. 

 

Im Anhang Gear Calc

 

 

Was bedeuten die Angaben GANGSPRUNG und GANGRÄDER RANGE genau, bzw. was sagen mir diese Werte ?

 

 

Was würdet Ihr mir raten? Ich gehe nicht auf Endgeschwindigkeit - Abzug und Kraft ist mir am wichtigsten. 80 - 90 Vmax reichen leicht.

 

Motor ist ein 136 Malle ( wird noch gefräst )

25er Gaser

VSP

HP4 Lüra

 

 

GearCalc.xls

GearCalc.xls

GearCalc.xls

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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