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Vespa VNB3 Lenkschloss einbau?


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Moin,

 

bin gerade dabei mein Lenkschloss einzubauen, aber anscheinen zu dumm es hinzubekommen. Irgendwie passt es nicht.

 

Kann mir jemand sagen wie das Ding da reingehört? Im Rahmen sind 2 Bleche die das Schloss irgendwie fixieren sollen, da passt das Schloss aber nicht zwischen( das Bleche ist zu groß vom Schloss, siehe Bild), aber es war dort vor der Restauration drinnen! Oder verstehen ich das mit den Blechen falsch?

 

Ausserdem würde ich gerne wissen ob es normal ist, das der Schlüssel nur in einer Stellung rauszuziehen geht?

 

LG

 

Marcus

 

 

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Auf dem ersten Bild sieht die Schließklappe irgendwie verbogen aus. Mach doch mal ein perspektivisches / schräges Bild.

 

Schloß kannst du nur bei ausgebauter Lenksäule montieren.

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wie man das Schloss einbaut, ist mir schon klar, aber im Rahmen sind 2 kleine aufgeboge Bleche von innen, die das Schloss irgendwie halten sollen, nur geht das Schloss da nicht rein leider. Gibt es da irgend einen Trick?

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Hast du das Schloß richtigrum eingebaut? Kann das evtl. mit der (wie oben schon gesagt) völlig verbogenen Klappe zu tun haben? Mit dem krummen Ding wird das Schloß vermutlich eh nicht funktionieren, würde ich annehmen.

 

Das Klappenscharnier muß nach vorn, der Schließzylinder nach hinten zeigen.

 

 

 

 

Die "Bleche" sind die Anschläge gegen das Verdrehen des Schlosses, das muß so.

 

 

 

 

Hier Schlösser mit geraden Klappen (zwar WF, aber das Prinzip ist gleich).

 

 

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    • Da kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen. Beim Road Xl ist das Blech zur Dämpferkammer nicht verstärkt, sprich einfach ein planes Blech ohne Rippen/Prägungen. Das reißt mit der Zeit einfach ein. Macht dann einen ganz merkwürdigen Sound. Hatte ich bei zwei SIP Road XL in Folge. Ansonsten auf Smallblock ein schöner Auspuff der das Band nach hinten streckt.
    • Grundsätzlich kann man alle Trommeln untereinander bei der PX tauschen. Wenn da was schleift, liegt es meistens am Reifen, der entweder sehr breit baut oder vielleicht einfach mal aufgepumpt werden muss.    Bevor du jetzt aber noch eine Trommel kaufst, lasse doch deine Trommel auf 30mm abdrehen. Spart Geld, und du hast ne gute Qualität der originalen Trommel. 
    • Hab zum Zeitpunkt der Messung eine 60/160 drin gehabt. Ich hab auch mal die Kombo 55/160, dann aber mit HD128 getestet. 60/160 mit HD125 lief aber besser/satter.
    • Danke. Ich würde den rva 100 einbauen
    • würde sogar soweit gehen zu sagen, dass mich solche typen ankotzen   habe irgendwann eine reportage aus amiland (wo auch sonst) gesehen, die über typen referierte die ihre pick ups umfriemeln und die motorsteuerung so manipulieren, dass der ofen ständig solchen schwarzen wände produziert. es gibt sogar ne szene dafür die sich coal roller nennt  für die ist es das größte wenn die hinter sich ne e-schleuder einnebeln. man merkte beim interview auch der IQ war meist auf Raumtemperaturniveau. Die erzählten was von persönicher Freiheit, würden sie sich nicht nehmen lassen, auto = 1 life... USA USA USA!   da hab ich erst geprüft ob ich das nicht träume und dachte dann, wir sind defakto am ende! ich musste an Lt. Ripley denken "nuke the entire site from orbit!"  
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