bel Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Hallo zusammen, ich habe meinen Motor gespalten, weil ich Geräusche im 3. und 4. Gang gehört hatte.Allerdings nur bei höheren Drehzahlen und nur unter Last. Jetzt ist alles auf und ich habe ein leicht erhöhtes Getriebespiel festgestellt.Allerdings kann ich mir allein dadurch noch nicht die Geräusche erklären. Nach längeren Suchen habe ich festgestellt, dass der Zentrierbolzen unten zwischenden Gehäusehälften nicht drin war. Also meine Frage:Kann es sein, dass unter Last sich das Gehäuse versetzt hat und zusammen mit dem Getriebespieldie Zähne an den falschen Tannebaum-Zähnen gerieben haben?Oder dass der 4. Gang an der Abdeckung vom Primärzahnrad gekratzt hat?? (Dazu hätte ich aber doch Spuren sehen müssen, oder?) Ansonsten ist nämlich alles in Ordnung, da bis auf das Getriebespiel der Motor quasi frisch gemacht worden ist, sprich maximal 10Km durch Testfahrten (vor ca. 10 Jahren, als ich noch dumm war und den Zentrierstift wohl einfach weg gelassen habe). Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Wenn sich das Gehäuse unter Last versetzt, dann hast du die Gehäuseschrauben nicht angezogen!Das Gehäuse müsste dann auch nicht dicht sein!Ohne Stift kann das Gehäuse einige 10tel mm daneben liegen.Erklärt aber die Geräusche nicht, da du ja mit Getriebeöl fährtst? Frage ist, ob du alles richtig zusammen gebaut hast?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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