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Geschrieben

Hello,

 

I have an smallframe VB3T with an ET3 engine. I've been searching everywhere to find a electrical diagram that can help me figure out how to wire my scooter properly. 

 

Right now my scooter is running and all the lights work except the rear-break light when engaging the rear break pedal. Does anyone of you guys have a wiring schema or diagram that could help me?

 

My scooter does not have a ignition switch. Just a kill switch on the right side and a horn/ Hi Lo on the left. And I do not have turn signals. Also no battery but that can be added if I wanted too. 

Geschrieben (bearbeitet)

how about your 1st topic?

the yellow cable from the generator ought to be connectet to black (the frame).

maybe you should merely try a slight approach to instead of engaging on the break-pedal!!!...vespas need a little soft touch u know :inlove:  :-D

just kidding...

 

judith asked reverend maynard and he spoke as follows:

 

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VMB1T.prim.html

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/V5B3T.50special.html

http://www.scooterhelp.com/electrics/70.elec.html

Bearbeitet von vespa-rs

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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