Erdnuckel Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Tagchen, hab heute mal den erstandenen Keihin draufgeschnallt. Wäre dankbar für ein paar Ratschläge zur Abstimmung.Setup:- Parma 177 auf Orginalkuwe px125- Scorpion- Keihin PWK 28 (hd 160, nd 50, Nadel JJK)- Einlass und Üs leicht bearbeitetKommt das mit der Bedüsung grob hin? Blöde Frage, Standgasschraube rein -> Höhere Drehzahl?Was den Ass angeht, hab ich wahrscheinlich schlecht investiert, nämlich in den Polini... Genug geärgert... Bin morgen bei Sck, gibt's da bessere Alternativen (Drehschieber)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 HD dürfte zu groß sein. Gasschieberanschlag rein => höhere Drehzahl Leerlaufluftschraube rein => fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Schei... Jetzt weiß ich wie dat Dingen heißt Gasschieberanschlag... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Tagchen, hab heute mal den erstandenen Keihin draufgeschnallt. Wäre dankbar für ein paar Ratschläge zur Abstimmung.Was den Ass angeht, hab ich wahrscheinlich schlecht investiert, nämlich in den Polini... Genug geärgert... Bin morgen bei Sck, gibt's da bessere Alternativen (Drehschieber)?1.) Im SCK BGM Nebendüsen und Nadelset kaufen 2.) Wenns günstig sein soll, Scootermaxx ASS kaufen http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p583_Ansaugstutzen-PX-T5-Cosa-Sprint.html gibt es auch teurer im SCK für nen 10er mehr, also ruhig mal nach nem satten Rabatt über 8€-10€ fragen http://www.scooter-center.com/product/1020043/Ansaugstutzen+SCOOT+RS+Drehschieber+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Sprint+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+34mm?meta=1020043*scd_ALL_de*s18120544223232*ansaugstutzen px*12*12*1*40 und wenn es dann die exklusiver und leistungsstärkere Variante sein darf http://www.mrp-racing.de/index.php?a=44 ab 100€ ists Versandkostenfreiund fü GSF´ler gibt es Rabatt oder Du holst dir selbigen Stutzen vom MRP-Basti hier im Marktplatz als 2.Wahl, evtl. ist noch einer da http://www.germanscooterforum.de/topic/269387-30mm-drehschieber-ansaugstutzen-2-wahl/?hl=%2Bdrehschieber#entry1067553532 ... @Basti: Next T-Shirt for Free mal sagen Hau rein Bearbeitet 20. Juni 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Ok, Teile besorgt. MRP Ass, benzinfilter und spritschlauch in unknickbar Karre läuft, jedoch geht das Standgas nur langsam runter und Motor stirbt ab. Zuletzt drehte der Motor nach dem Starten hoch, so dass ich vor Schreck erstma den Zündschlüssel gedreht hab damit nix passiert. Nach der ganzen Leserei hier bin ich so Banane, dass ich nicht weiß womit ich anfangen soll. Zuerst über leerlaufgemischschraube das Ganze magerer machen, damit sie nicht mehr unkontrolliert hochdreht oder über leerlaufschraube versuchen die Drehzahl runterzubekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Du mußt das Standgas fetter bedüsen.ND größer oder / und Luftschraube rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Klasse wie schnell das hier geht. Danke. Ok, damit fange ich an. Ich Check mal eben, wie weit die Schraube raus ist. Nd50 ist ja nicht sehr mager oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Schraube war 1 1/4 raus... Is jetzt nicht sehr mager oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Was mir grad noch einfällt... Spontan hochgedreht hat se erst nachdem ich den Luftfilter draufgeschraubt hab. Ist so ein Marchald schaumstoffteil.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 So, noch ma eben den Tank raus und Benzinhahn auf BGM getauscht. Dabei festgestellt, dass das Stück alter Benzinschlauch zwischen Tank und Filter rauspisst. Gewechselt. Alle Schellen nachgezogen wg. Nebenluft. Schieberanschlag 2,5 Umdrehungen raus, Gemischschraube 1 Umdrehung. Morgen der nächste Probelauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) HD definitiv zu groß! Denke Du kannst ca. 10Nr. runter.Hast Du den Schwimmerstand ordentlich eingestellt?Dichtungen unter dem ASS sind verbaut und bitte mit Schraubensicherungslack arbeiten, schrauben rappeln sich schnell los und gibt wieder Falschluft...PS. By the Way, mal in den Einlass vom Gaser schauen, ob der komplett öffnet bei Vollgas Auf dem wievielten Clip sitzt die Nadel, damit alle Infos beisammen sind?! Bearbeitet 20. Juni 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Moinsen: -> Fußdichtung Ass verbaut: CHECK-> Schrauben mit Loctite mittelfest eingesetzt: CHECK-> Schieber öffnet komplett: CHECK To do: -> HD auf 152 wechseln-> Clip checken-> Schwimmerstand einstellen -> Ich weiss das wurde hier schon beschrieben aber ich raff es net (die Theorie ist klar: Sicherstellen, dass genug Sprit in der Schwimmerkammer ist). Kapiert hab ich es in der Praxis bis dahin: Schwimmerkammer demontieren... Bis später.. Edith fragt grade ob nicht zwischen den Alublock vom ASS und Snüffelstück vom ASS ne Dichtung gehört?? Zumindest seitens SCK war keine dabei... Bearbeitet 21. Juni 2013 von Erdnuckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) -> Schwimmerstand einstellen -> Ich weiss das wurde hier schon beschrieben aber ich raff es net (die Theorie ist klar: Sicherstellen, dass genug Sprit in der Schwimmerkammer ist). Kapiert hab ich es in der Praxis bis dahin: Schwimmerkammer demontieren... Guckst Du Weil das pdf so grottig ist ... PWK 28 => 19mm Bearbeitet 21. Juni 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Fu.., ich kriegs net auf die Reihe von wo bis wo ich messen muss, weil der 28er total anders aussieht als auf der Abbildung im PDF. Bei mir fehlt das was die "body gasket" nennen. Hab jetz mal ein Pic angehängt. Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Du mußt den Gaser "auf den Kopf" stellen. Der Schwimmer drückt dann nur durch sein Eigengewicht auf die Nadel (geferdert - federt noch nicht ein). Abstand OK-Schwimmer bis zur Dichtfläche (wo die Dichtung der Wanne aufliegt) soll dann 19mm betragen.Wenn nicht, mußt Du die kleine Blechzunge, die auf die Nadel drückt, im 1/10mm-Bereich verbiegen, bis die 19mm stimmen. B.t.w ... hat Dein Keihin eine Seriennummer seitlich am Vergaserbody? Bearbeitet 21. Juni 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 So... update: - HD gewechselt auf 152- Clip position gecheckt: 3. von oben Nochmal zur Schwimmerkammer... Ich glaub, ich bin doof Nochmal das gleich PIC wo ich mich mal künstlerisch versucht hab: Die roten Linien verdeutlichen, welche Punkte ich gemessen hab. 1. Steht der Gaser richtig herum: Abstand ca. 28mm2. Steht der Gaser auf dem Kopf: Abstand ca. 18mm Die Schwimmernadel ist bei mir nicht gefedert. Wenn ich den Gaser auf den Kopf kippt der Schwimmer logischerweise runter bis zum Anschlag und die Nadel macht zu. Seriennummer ist da. Teil stammt von namhaften Händler in der Nähe von Köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich habe Dir einen halbwegs (16 statt 19mm) passenden Beitrag mit Bild im KEIHIN-PWK-Topic rausgesucht: KLICK Wäre ohnehin meine Empfehlung, daß Du Dir das KEIHIN-PWK-Topic mal komplett reinziehst.Macht ja keinen Sinn, daß alles schon x-fach gesagte, für Dich erneut durchgekaut wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich glaub, ich bin doof möglicherweise 2. Steht der Gaser auf dem Kopf: Abstand ca. 18mmpaßt ja fastDie Schwimmernadel ist bei mir nicht gefedert.aber sicher doch.Wenn ich den Gaser auf den Kopf kippt der Schwimmer logischerweise runter bis zum Anschlag und die Nadel macht zu.ja, soll sie auch, aber noch nicht die Feder in der Schwimmernadel eindrücken Seriennummer ist da. Teil stammt von namhaften Händler in der Nähe von Köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Jetzt hab ichs gerafft. Nochmal anders gemessen und siehe da, nur 16mm. Blech umgebogen. Steht bei 18,9mm jetzt und plötzlich federt die Nadel auch... Vorher war der Abstand wahrscheinlich so klein, dass der Schwimmer aufgesetzt hat "bevor" die Nadel eingefedert hat. Deswegen hatt ich den Eindruck dass der Schwimmer "blop" nach unten fällt und nicht federt. Danke für die Geduld, T5Rainer!!! und jetzt... PROBELAUF!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 erst lief se ganz gut, nur das Standgas ging etwas langsam runter und war noch etwas zu hoch. Also Gaser ab um Leerlauf noch ne 1/4-Umdrehung runterzudrehen. Gaser drauf---- Katastrophe. Springt an, und dreht direkt auf 3-4.000 U/min. Nach kurzem Gassstoß gehts wieder runter in normales Standgas. Gashebel nur scharf angeguckt und schon gehts wieder auf 3-4.000 U/min. Nebenluft oder Gemisch völlig daneben? Wie war das noch mit dem Clip? Rauf = magerer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Dreck... Fehler gefunden! Nachdem der Gaser wieder drauf war hat sich der Gaszug aussen um den Filter gelegt und saß somit zu stramm. Effekt: Gasschieber ständig leicht offen. Zugspannung reduziert, läuft. Zurück auf LOS, keine 4000 U/min einziehen.. Jetzt aber richtig Standgas einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wenigstens hast Du jetzt nen ordentlichen ASS drauf Hast Du die Schrauben mit Sicherungslack verschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ja, mit Loctite mittelfest. Ist das OK? Grad noch ne Runde gedreht und nochmal nachgestellt. Bin so vorgegangen (gem. der zahllosen Anleitungen im Forum):1. Standgas eingestellt2. Gemischschraube von 1 Umdrehung langsam rausgedreht bis zum Punkt der höchsten Drehzahl -> 3 Umdrehungen -> Demnach kann die HD noch eine Nummer runter? 50->48? Obenrum dreht se nicht frei aus (rotzt). Weiss jetzt nicht ob es an der originalen Kuwe liegt oda an was anderem (Scorpion?) HD jetzt 152. Choketest bei Vollgas funktioniert (rotzt) Im 1.+2. schmeisst se des Vorderrad (wenn man so bei 4000 den Hahn ruckartig aufmacht). Ich glaub ich fahr nächste Woche mal zum SCK aufn Prüfstand zum Abstimmen. Helfen die einem dabei oder muss man sich selbst durchwurschteln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 HD150 probieren! Auf welchem Clip bist Du jetzt bei welcher Nadel?LLGS passt wenn Du irgendwo bei 1 Umdrehung raus bist und die Karre aus dem stand sauber Gaas annimmt beim Aufdrehen und natürlich mal ordentlich damit braten und hören ob die Kiste an der ampel sofort runter kommt... Hast Du jetzt nen ori Keihin mit Serialnummer an der Seite oder einen Nachbau, ohne Nr? Mal Vollgas auf die Bahn und schauen, ob Dir die Kiste nach paar 100 Meter Vollgas nicht anfängt zu klingeln, dann mal ggfs den PWK bearbeiten gemäß Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Nadel is JJKClip ist 3. von obenGaser is Oorigiinool mit NummärVollgas auf die Bahn trau ich mich noch net... Mir ist vor nem Monat bei 100 mein Pinasco richtig weggeklemmt. Problem ist außerdem dass die Kiste mit (noch) 21/68 extrem kurz übersetzt is und bei 100 dermaßen hoch dreht. So wie die hier auffer Bahn fahren hab ich in der Konstellation etwas Buchsensausen.ND passe ich noch an, so dass das mit der 1 Umdrehung passt. Bei warmem Motor geht die Drehzahl aber jetzt schon schön runter.Haste nen Tipp bzgl. Position vom Clip?Edith sacht, die Kerze sieht nach 10 Testkilometern Braun bis schwarz aus (Elektrode braun, Rest schwatt). Außerdem überlege ich die QK von jetzt 1,4 auf 1,2 zu nehmen. Riskant oder machbar? Bearbeitet 21. Juni 2013 von Erdnuckel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Haste nen Tipp bzgl. Position vom Clip? Da kann man keinen sinnvollen Tip geben. Das mußt Du selbst "ausfahren". KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ok, ich teste mal den Nachmittag über. Wie isses mit der Reduktion der QK? Auch ausfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Wie isses mit der Reduktion der QK?Lesen bildet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdnuckel Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Das is ja harter Stoff für nen Newbie Aber ich les mich mal durch... Evening reading. Hab mal part 1 überflogen, ist auch interessant mal die Theorie dahinter zu verstehen (dafür werd ich's wahrscheinlich 3 mal lesen müssen ). Allerdings werd ich daraus wahrscheinlich keine Erfahrungswerte ableiten können, ob n Parmaschinken mit QK 1,2mm läuft. Mal ne Frage, welche Maßeinheiten verwendet der Author eigentlich im Text? Inch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Mal ne Frage, welche Maßeinheiten verwendet der Author eigentlich im Text? Inch???Joa, " = inch (25,4mm) Bearbeitet 21. Juni 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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