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Geschrieben

Hallo Kollegen!

Heut Nachmittag als ich die Hauptdüse bei meinem 30er PHB wechseln wollte, fiel mir auf, dass der komplette Vergaser eiskalt is. Und das obwohl ich vorher ca 30km Landstraße am Stück gefahren bin. Sogar ein paar Kondenswasserperlen klebten am Gehäuse. :-D

Das der Vergaser ned wirklich so heiß wird wie der Rest vom Motor is mir klar. Aber dass er sich im Vergleich zur Umgebung so krass abkühlt war mir neu!

Kann ich daraus jetzt irgendwelche Schlüsse für meine Einstellungen (Bedüsung, Zündung,...) ziehen!

Über ein paar Infos wär ich echt dankbar!

Meine restlichen Komponenten sind: 210er Malle, Malle Membran, Langhub, Kegra Tröte und momentan ne X2 Nadel mit 264er Zerstäuber und 142er HD

Gruß Michi!

Geschrieben

in der kalten Jahreszeit frieren Vergaser manchmal ein (bei einer Vespa glaub ich zwar nicht), wenns recht viel Luftfeuchtigkeit hat kondensierst eben am kalten Vergaser

Geschrieben (bearbeitet)

kraftstoff luft gemisch kühlt halt! wickel mal um nen thermometer ein stueck stoff, tunk das in benzin oder verdünnung und puste dagegen... temperatur geht runter!

so ähnlich war der versuch in der 5 klasse physik... :-D

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

Die Sache mit der Verdunstungskälte is mir sicher ned neu, aber ich wollt halt auf dem langen, steinigen Weg bis zur ultimativen Einstellung nix unversucht lassen!

@manni: Hast Recht, ich hab immer schon nach ner Idee für Wetten Dass gesucht! Wenn ich irgendwie noch Gummibärchen ins Spiel bringen könnte, wär mir der Preis als Wett-König 100%ig sicher! :-D

Auch die erste Eismaschine in Kooperation mit Dellorto, Malossi und Piaggio zu basteln wär sicher die Sensation! Eismachen könnens ja die Italiener! Wenn was draus wird; Ihr werdet es auf jeden Fall als erster im GSF-Projekte-Forum erfahren!

Gruß Michi!

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    • Das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass du viel zu wenig Leistung in deinem Roller verbaut hast. Zu viel Leistung äußert sich dann wiederum durch übermäßige Ausschüttung von Adrenalin, in der Regel zusammen mit vor Aufregung nicht schlafen zu können. Roller mit 50PS fahren eigentlich nur Kampfjetpiloten im Straßenverkehr, die endlich mal wieder einen Adrenalinschub erleben wollen. Die meisten Rollerfahrer liegen irgendwo dazwischen, wobei es vorteilhaft ist, lieber etwas zu viel als etwas zu wenig Leistung zu haben, um beim Feiern entsprechend durchzuhalten.   Eine langweilige Antwort auf deine Frage könnte z.B. Pollenallergie lauten. Wie dem auch sei, du solltest sicherheitshalber in jedem Fall den Motor aufrüsten.
    • Wir haben uns am Wochenende bereits warm gemacht und sind bereit...   
    • Ich sage, bei 5/10 ziehst Du Dir das mit ner Schlauchschelle nicht überall plan an den Vergaser. Der Motor war zu teuer, um den bei sowas wegen versteckter Falschluft zu riskieren. Aber - jeder wie er mag!
    • Moin zusammen, ich möchte mich von meinem Corona Projekt trennen. Ist eine PX alt BJ 83, nichts eingetragen. Mit einer frischen Grimeca und eigentlich alles frisch. Neuer Schute Kabelbaum, neue Schalter im Lenker. Halt was man alles so macht wenn man zu viel Zeit hat. Die Karre halt auch noch 12 Monate HU. Dank neuer Projekte brauche ich Platz. Also die Frage, schlachten oder am Stück. Der Motor hat einen 177 Super G mit Membran unter dem SI, eine ultra lange Übersetzung und eine DDog Kupplung. 
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