Zum Inhalt springen

Briefkopie ACMA 150 GL mit 200er Motor


Empfohlene Beiträge

....oh Mann hast du die zusammengenagelte ebay Kiste gekauft? Da hatte ich mehrmals nach Bildern von Motoraufnahme und eventuellen Änderungen um den Vergaser rum gefragt, aber nie eine Antwort bekommen...spricht für den Verkäufer unfd das Produkt, das er da anbot....

 

Gutachten gibt es nix, aber such dir nen TÜV, besprich es und lass es eintragen....sonst halt Jockey, S&S, Worb etc....

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jan,

Projekte setzen auch ein wenig Mut voraus :-) Habe den Roller und die Angebote lange verfolgt und mich dann trotz aller Bedenken, die ich auch hatte und damit auch voll nachvollziehen kann, gekauft. Der Umbau ist gut gemacht. Sollte es große Probleme bei der Eintragung geben, kommt halt ein originaler Motor rein. Soll nur fahren, muss damit keine Rennen fahren. Ich finde die Rollerform einfach klasse und entgegen einer GS 3 noch bezahlbar. Wenn Du magst, schicke ich Dir bei Gelegenheit mal Bilder des Umbaus. Danke für den Tip mit Jockey, S&S etc. daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Viele Grüße

J.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

klar setzt sowas Mut voraus - ich habe es jetzt schon 3 mal gemacht! 1x Messerschmitt T3 (Leichte Korosserieanpassung), 2x ACMA V54 (Ohne Änderungen => rückrüstbar)...also ein bisschen Erfahrung habe ich schon in sowas. Hatte auch schon eine GL, aber mit O-Motor. Hat der Franzmann rumgeschnippelt an der Karosse?

 

Gruß

Jan

PS: Woher kommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

der Umbau ist gut gemacht, an der Traverse wurde ein Hilfsrahmen eingeschweißt um die kleinere Traverse der PX-Motoren aufnehmen zu können. Am Rahmen wurde ganz wenig Material oberhalb des Vegaserdeckels abgenommen, fällt nicht auf. Die Kabelführung ist etwas abernteuerlich verlegt......französich halt. Hab schon mal ein erstes Gespräch mit meinem TÜV-Mann geführt, er ist ganz zuversichtlich und sieht kein großes Problem bei der Eintragung. Ich wohne im Rheinland und Du?

Viele Grüße

J.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information