Zum Inhalt springen

Vdays 2013 - Euro 1000,- für den stärksten Vespamotor!


Empfohlene Beiträge

Wer an unseren Vdays mit seiner Rennvespa vorbei kommt und herzeigt, kriegt einen Getränkebon im Wert von Euro 15,- geschenkt.
Wir wollen Renngeschichte dazumal und die Rennszene heute gegenüberstellen.

Gruß

Katzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch is aber schon klar das parallel zu eurem Termin das run'n'race ist?? Ergo werden dort die meisten rennroller von heute sein.

Ja ist schon klar.

Wird immer wieder Terminüberschneidungen geben. Der Feiertag am Donnerstag ist halt perfekt für Aufbauarbeiten.

 

 

kann man bei der Verlosung auch online / extern mitmachen?

Ja.

Schreib bitte dann ans [email protected] eine Mail.

Ein Los kostet Euro 2,50.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir möchten uns recht herzlich bei all unseren Mitgliedern bedanken, ohne die dies alles nicht möglich wäre...

...weiters auch bei allen Besuchern und Loskäufern die unsere Vdays zu einer fantastischen Veranstaltung machen...

...2015 sehen wir uns wieder bei den Vdays...

nun zu den Zahlen...

Reinerlös aus dem Losverkauf € 6.852,50
Spende von Gernot Penn (GPOne Sieger Leistungsprüfstand) € 1.000,-
Spende Falcoo (Hut) € 530,02
Spende Ernst Engelmann (SLV Tontechnik) €50,-
Spende 16ers Vespaclub € 567,48 aus Clubkassa
Gesamtspende an die Kinderkrebsstation Graz € 9.000,-!!!!!!!!!!!!!!!!

GRAZIE MILLE!!!
CI VEDIAMO NEL 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information