Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallon zusammen,

 

Hab hier ein Problem mit meinem neuen Motor.

 

Zu den Fakten.

Es ist Verbaut ein neues Gehuse PX125 geschweisst gefräst von Worb5

Quattrini M1X

Langhubglockenwelle S&S

Aus 150er Lusso Motor Getriebe übernommen

Primaer PX200 23/65

Alle Lager neu

S&S Evo Kupplung

Vespatronic

usw.

 

Sie lief super auch super schalten ab und an mal den lauteres krachen beim Schalten aber gut könnte ja sein.

Dann vor ca 3 Wochen etwas fliegen lassen leider etwas verschalten und Hauptwelle gebrochen.

 

So neue Welle rein ausdistaniert auf 0,1 wieder rein damit ging auch ohne grosses klopfen zusammen.und die Unterlegscheibe der Kupplung ist auch mit der Fase zum Ritzel verbaut.

Auch wieder ca 100km gefahren krachen unter volllast beim schalten vom3 in den 4ten und rascheln im Motor.

beim zerlegen hab ich dann gesehen das der Kupplungsarm noch etwas am aussen Durchmesser der Kupplung anging.

Und letztendlich am Tannenbaum vom 4ten 4 Zähne gebrochen und an Hauptwelle auch paar blessuren an den ritzeln.

 

Aber warum alterschwäche der alten Ritzel da die alt waren oder wirklich der Kupplungsarm der aussen an den Korb gedrückt hat.

 

Aber alle Lager ganz und die Buchsen der Nebenwelle auch ohne Macke,  nur ist mir aufgefallen das das Ritzel vom Tannenbaum nur ca 1mm an dem Motorgehäuse vorbei ging und auch schon angegangen ist.

 

Könnt ihr mir evtl helfen.

 

 

 

Geschrieben

Trennt einwandfrei also die gänge sind super reingegangen.

Ab und an mal etwas krachen im stand ja aber sonst nix dramatisches sag ich jetzt mal.

Werd aber jetzt etwas mehr die kupplung spannen mal sehn ob sie rutscht.

Abet die ritzel waren aus nem alten Motor bj ca 85. Und jetzt zerren ca 30Ps dran

Geschrieben

Ei was willst den hören? Klar kann das sein das  da ein Vorschaden war und wenn du dann noch die Gänge reinhaust wie de Klitschko seine Gerade, dann kann es schon mal paar Zähne kosten :-D .

 

Kupplung sauber einstellen und mit gefühl Schalten! :rotwerd:  Bei 30Ps gehts da schon ganz schön rund im Getreibe :-D

Geschrieben

Ja vielleicht hatte jemand nen ähnliches problem.

Klar durch das ruppige schalten und den Verschalter vorher könnte auch ein vorschaden

Da sein weil es auch vom 3ten in den 4ten war.

Aber auf alle fälle werd ich die Kupplung mehr vorspannen nicht das doch etwas abging zum kompletten trennen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist fast so bekloppt wie das Thema "XX-PS-Motor zu verkaufen, läuft wie Hölle - Verkauf ohne Vergaser, Auspuff und Zündung"...
    • So der Motor sifft immer noch aber egal, mach ich nach der Saison...   Weitere Verbesserung bezüglich Vibration brachen Gummi Untersetzer 6 mm für den Federteller und Stoßdämpfer.     Und die Kupplung mit 4 LI Scheiben im original Korb funktioniert auch noch Bombe. Gerade überprüft alles Takko.  
    • Also wenn das stimmt, so lassen such daraus folgende Schlüsse ziehen (Sorry, wenn ich dabei vielleicht nicht so sachlich bleibe, wie ich es selber einfordere):   - BFA versucht hier so kostengünstig wie möglich die Angelegenheit abzuwickeln. Aus Sicht des Herstellers absolut verständlich. Niemand will die bereits abgeschöpfte Sahne wieder verschütten.   - nur bekannte Schäden (geplatzte Zylinder) werden mit Kulanz behandelt, also keine Rückholaktion der gesamten ersten Serie. Wobei der Verkaufspreis von rund 1200€ dies aber vermuten und rechtfertigen würde.   - betreffend verhandeln je nach Laufleistung: Bekommen BFA244-Erstserienfahrer mit hoher Laufleistung vorm Platzten des Zylinders jetzt eine Prämie ausbezahlt? Schließlich haben sie es fahrkunsttechnisch geschafft, die tickende Zeitbombe möglichst lange zu reiten, und dabei das Risiko in Kauf genommen sich und andere dabei selbst zu schaden.   Ich denke es ist höchst an der Zeit, dass Hersteller und Inverkehrbringer hier endlich ein klares Statement abgeben.
    • Hört sich eher nach einem Zündungproblem an statt Bedüsungsproblem auch wenn es da noch Nachbesserung gibt. Den Schwimmerstand kannst du bei einer Smallframe eher so einstellen dass das Ventil sicher schließt statt da an die Grenze zu gehen. Leersaugen ist da eher ein Largeframeproblem. 
    • Hat sich erledigt, nächstes Mal besser selbst die Glieder zählen und nicht auf andere verlassen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung