Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuen Zylinder einfahren -

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute !

Wie lange sollte ich meinen neuen 75er Polini einfahren? Und vor allem wie? :haeh:

Daß ich nicht bis zum Anschlag drehe iss klar. Fahre gerade die ersten km damit, am Tag 70 km, bin den ersten Tag nicht über 55km/h gefahren, und heute (2ter Tag) bis max. 60. Ich schalte möglichst früh hoch, die tägliche Strecke ist auch, wenn ich aus der Stadt raus bin, sozusagen Langstrecke, d.h. Landstrasse, ohne grossartige Steigungen. Iss fast schon Münsterland - und das ist ja nicht gerade wegen seiner Berge bekannt ! :-(

Gehört habe ich von 500 km sanfter Einfahrzeit, aber andersherum auch davon, daß man nicht zu ziemperlich sein sollte, da der Motor sonst nie seine volle Leistung entfalten wird :-D .

Wie mache ich es richtig ?

Erfahrungsberichte wären nich schlecht.

Ach ja , habe ne Primär von 18/67, 75er Polini-Standard(neu) und den 16/16 Delorto mit 72er HD.

Geschrieben

würde mal ne größere HD reinmachen weil zum einfahren is ne zu fette einstellung immer gut und ich würde mich schon an die 500 halten und abundzu kannst schonmal voll laufen lasen aber halt net 10km dauervoll geben

MFG

Geschrieben

Eine Mischung. Wechselnde Belastung. Keine Dauerdrehzahl im hohen Bereich. Kannst beim beschleunigen schon mal höher drehen. Nur nicht Permanent im hohen Bereich, da sich sonst der Zylinder und Kolben zu sehr erhietzen, und ein Klemmer oder Reiber zur folge haben kann.

Und ein natürlich ein gutes Synt. Öl z.B. Motul 600

Ich glaube aber mit der Suche Funktion wirst du zum Thema auch sehr viel finden!

Gruß Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus

Geschrieben
  • Autor

Hi !

Schnurrt wie`n Kätzchen, meine Kleine! :-( Hab jetzt fast 300km runter, und `se wird immer schneller habbich das Gefühl :-( - natürlich nur im Bereich bis 60-70 !

Verbrauch bis jetzt 3,5l,versuche gerade das noch zu drücken,Vergaser einstellen... :-D

Und der Sound hört sich kerngesund an ! :-(:-(:-(

Geschrieben

Ich hab mal gehört man soll sich mit 2 mann draufsetzen und mit wenig gas n berg hoch damit der zylinder mal richtig gefordert wird aber ohne allzu heiss zu werden wegen der geschwindigkeit....naja vielleicht wisst ihr was dazu :)

MFG