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PX geht nach gewisser Zeit aus - Elektrikproblem


zielf

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Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe meine PX 80 Lusso(135dr) mit E-Start ausgewintert und die Batterie falsch angeschlossen.

Habe es nicht gemerkt und gestartet. MIt E-Starter sogar. Bin dann ca. 10 min gefahren und die Vespa ist dann ausgegangen während Vollgasfahrt

als würde Sie zu wenig Sprit bekommen. Habe es dann bemerkt dass Batterie falsch angeschlossen ist. Sicherung durchgebrannt . Diese ausgetauscht und vorher Batterie richtig angeschlossen. Nun habe ich ständig das Problem dass nach ca. 30-40 sek Vollgasfahrt die Vespa ausgeht als würde SIe zu wenig Sprit bekommen. Alles soweit gecheckt Benzinschlauchmäßig. Hier ist alles gut.

Weiters habe ich jetzt auch das Problem dass wenn ich den E-Starter betätige es machnmal funktioniert zu starten. Manchmal macht es nur einen kurzen Dreher und die Batterie ist dann komplett weg.

Habe nun auch schonmal eine andere CDI probiert. selbes Thema.

Habe ich eventuell den Regler geschossen?

Hat wer Rat?

Besten Dank im Voraus

Florian

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Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe meine PX 80 Lusso(135dr) mit E-Start ausgewintert und die Batterie falsch angeschlossen.

Habe es nicht gemerkt und gestartet. MIt E-Starter sogar. Bin dann ca. 10 min gefahren und die Vespa ist dann ausgegangen während Vollgasfahrt

...

Besten Dank im Voraus

Florian

:-D ... das geht eigentlich jedes Jahr nur einmal und zwar am 1.April.

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:-D ... das geht eigentlich jedes Jahr nur einmal und zwar am 1.April.

Jetzt auch mit Rückwärtsgang :-D

:cheers:

Max

PS.: Aber mal ohne Scheiß, das kann ja gar ned gehen, oder? Der Anlasser dreht doch in die andere Richtung wenn er falsch gepolt angeschlossen wird :blink: ?

Bearbeitet von sNoWmaX
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Jetzt auch mit Rückwärtsgang :-D

:cheers:

Max

PS.: Aber mal ohne Scheiß, das kann ja gar ned gehen, oder? Der Anlasser dreht doch in die andere Richtung wenn er falsch gepolt angeschlossen wird :blink: ?

Yo, der Starter dreht rückwärts und das Ritzel spurt deswegen nicht ein. :???:

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Genau, und dann kommt der Freilauf.

Sehr merkwürdig das hier ist :rotwerd:

Aber warum geht der Roller nun immer aus? Hats wohl gar nix mit der Elektrik zu tun und nur der Benzinfilter ist dicht, oder so!?!?!?

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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Hallo,

also mal danke für die Antworten und ja richtig die Vespa sprang nicht mit E Starter an sondern musste so starten. Habs blöd geschieben, aber so hattet Ihr was zum schmunzeln.... :-D

Nun hab die Benzinzuführung ja gecheckt und soweit alles iO. Hab allerdings die Schwimmerkammer übern Winter nicht geleert. Ist aber Getrenntschmierung.

Werde mal ne Vergaserreinigung machen.

Mal sehen obs dann besser ist. Hoffe es.

Elektrik mäßig muss ich nochmal sehen weil die Vespa da ja dann ausgeht und dann auch manchmal die Batterie wie weg ist. ( Tankanzeige null wie wenn keine Batterie angeschlossen ist- Batterie aber neu). Batterie kommt dann aber wieder zurück.(Wackler?) hab nun von meiner zweiten den Spannungsregler reingemacht. sieht derweil im Stand gut aus....

Kann es sein dass ich durch den Falschanschluss der Batterie den Spannungsregler so zerstört habe dass dieser nach einer Zeit den Motor abstellt und dann die Batterie abschaltet wegschaltet? Oder ist das nicht möglich, weil Motor läuft ja auch ohne Spannungsregler im Motorständer... :blink:

mal sehen bis zur nächsten Ausfahrt...

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Ufff - zum 1.April dauert´s ja auch noch.

Bei Getrenntschmierung kein Problem (mit voller Kammer) - eben gecheckt: nach 2 Umdr. => rengtengteng :-)

Wenn die Sicherung nicht schneller war, hat´s den Regler erwischt - Amen!

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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