Zum Inhalt springen

Grobe Einschätzung PX200


Empfohlene Beiträge

Hallo,

EZ: 05/2001

KM: 4100.

Es handelt sich um eine PX200 ala Millenium.

Also von Werk aus mit Scheidenbremse.

Der Roller gehört dem Freund meiner Mutter.

Er ist original silber und hat keine Macken.

Werde demnächst noch neue Reifen aufziehen und kleinen Kundendienst machen.

Er ist also technisch und optisch einwandfrei sowie völlig unverbastelt.

Weiter un- und umfallfrei.

Einzige Veränderung... Gepäckträger hinten.

Was kann er zu Beginn der Saison in etwa verlangen.

Falls Tüv ansteht, mache ich ihn auch noch neu.

Bin bei den Preisen nicht mehr so informiert, da mich 4 Räder zur Zeit etwas mehr interessiern.

Danke!!!

mfg Joseph

Bearbeitet von briggtopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt noch interessant wäre... Laufleistung und EZ.

Edit:

Das mit der Bremse hat mir den ganzen Nachmittag keine Ruhe gelassen. Ist das die, die nur bremst, wenn's trocken is aber voll rutschig wird, wenn's nass is?

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich es wirklich ausbessern zur Scheibenbremse ;)

Hat schon was mit Nässe zu tun, bei heftiger Reibung (starke Bremsmanöver) neigt die besagte Bremse

dazu, dass sie gleitende Stoffe entwicklet, um einem plötzlichen Bremsversagen entgegen zu wirken.

mfg

ps: Daten hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es, zaubert mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht.

Also für ne Millenium im Top-Zustand mit neuen Reifen und TÜV kannst im Frühjahr meiner Einschätzung nach schon zwischen 2300 und 2500€ verlangen... Wenn jemand gezielt sowas sucht, kannst wahrscheinlich noch bissl aufschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es, zaubert mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht.

Also für ne Millenium im Top-Zustand mit neuen Reifen und TÜV kannst im Frühjahr meiner Einschätzung nach schon zwischen 2300 und 2500€ verlangen... Wenn jemand gezielt sowas sucht, kannst wahrscheinlich noch bissl aufschlagen...

Sehe ich genau so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist es denkbar, dass nach Popometer ein gut gehender TS1 soviel Kraft auf die Hauptwelle gibt, dass sich die Konuspressung zur Trommel löst und diese dann dafür sorgt, dass die M16 Mutter aufgeht trotz noch festgesicherter Sicherungsscheibe?!    Am Samstag ging mir die Trommel auf Tour auf halb acht mit loser Mutter - trotz montierter Sicherungsscheibe und Schräubchen.     Neu angeknallt und weiter gings, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen.
    • Ähm...welche Skateparks gab es denn bitte vor ca. 30-35 Jahren? Weiß ja nicht wann Ihr "jung" wart, aber als ich richtig aktiv gefahren bin, haben wir uns unsere Rampen, Grindboxen usw. aus Paletten und Rohren aus dem Industriegebiet zusammen geschnorrt und mit dem Werkzeug von Vattern zusammen gespaxt. Und wenn man richtig viel Glück hatte, war eine Firma so nett und hatte nix dagegen, die Dinger unter den Laderampen zu lagern oder ähnliches. Skateparks  Hör doch auf....  
    • Ich hoffe die Zeit war/ist ausreichend um die Anzeige mal wieder nach oben zu holen.    Noch hat sie kein neues Zuhause gefunden. 
    • Naja, Schnäppchen eher nicht. Preis ist halbwegs fair, gerade für eine deutsche Trapez. Aber viel Potential für negative Überraschungen ist vorhanden. 
    • Vorn Dirty Snachez und Targa Dämpfer mit normalharten Federn.   Hinten recht festen Britendämpfer.   In der Mitte rund 6 Jahre alte bgm Silentblöcke.   Dazu relativ normales Schütteln im Stand. Also keine übertriebenen Vibrationen.   Wenn es nun an's Bremsen geht, beginnt die Karre massiv zu ruppeln. Man muss die Bremse vorn öffnen und neu bremsen. Das Gefühl dabei ist, als würde die Kiste in die Bremse reinruuppeln analog zur Drehzahl. Ich will den Begriff des Stempelns nicht falsch verwenden, aber das geht schon stark in diese Richtung. Vor allem zieht sich das bis in den Stand. Habe nun bei JBS eine neue Bremsscheibe bestellt, in der Hoffnung, dass die alte verbogen ist - wenn gleich mir hierfür kein Grund einfällt und diese noch so wenig gefahren ist, dass man noch das anfängliche Schliffbild erkennen kann.   Hat jemand eine Idee, was bei mir da im Argen ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information