Zum Inhalt springen

Eis, Eis, baby (Tauerntreffen 2013)


OlliF

Empfohlene Beiträge

- "Hatschi!"

- "Gesundheit!"

So ging das die ganze Woche. Kopf dicht, Nase dicht, Hals dicht... und ich will zum Tauerntreffen...

Donnerstang wird es besser und ich kann noch einen Schlafplatz in der Hütte erben. "Eigentlich" ´gehört zu einem Wintertreffen die Zelterei. So habe ich das die vergangenen Jahre gesehen und so sehe ich das auch heute. Aber mit so einer Rysselpest? Die Vernunft siegt (nicht). Ich fahre, aber ich übernachte dieses Jahr nicht im Zelt.

Es geht also Freitag in der Früh los. Die 350km werden nur auf der Höhe von Salzburg durch üble Zündaussetzer gestört. Einmal alles, was nach Strom und Steckkontakt aussieht mit WD40 satt geflutet und eine neue Kerze rein und dann war das Übel auch schon vorbei.

Nur die -8 bis -10°C konservieren etwas meine Zehen.

mklDSCF1462.jpg

Irgendwann stehe ich dann vor der Mautstation, um die letzten 5km Rodelbahn zu bezwingen. Um dieses Stück der Strecke geht eigentlich der Spaß. Nur ist -wie immer- die Strecke wegen Rodelbetrieb noch gesperrt. Aber nebenan ist ein Kaffeehaus.

mklDSCF1464.jpg

Die Auffahrt funkitioniert problemlos und oben dann das übliche Hallo. Und auch wie üblich: Freund Uwe ist mal wieder mehr unter dem Gespann als drauf; Schwinge zerfetzt. Aber ein Ersatzteil ist besorgt und nach etwas Schrauberei kann die Nachtfahrerei zwischen den Grillierungseinheiten beginnen.

Es werden so -18°C in der Nacht, aber kein Wind.

mklDSCF1469.jpg

mklDSCF1470.jpg

Ach ja, Grillieren... Wenn der Grill nicht richtig mag, kann man mal geschwind mit Bremsenreiniger nachhelfen (KINDER, NICHT NACHMACHEN!!!)

mklDSCF1483.jpg

mklDSCF1485.jpg

mklDSCF1482.jpg

So gegen 1 gehe ich dann auf die Hütte und dummerweise nicht gleich ins Bett. Es wird 3...

Dann bricht der Morgen, tirilie...

mklDSCF1498.jpg

mklDSCF1500.jpg

mklDSCF1502.jpg

Das Zentralkomitee auf Morgenvisite.

mklDSCF1503.jpg

mklDSCF1506.jpg

mklDSCF1507.jpg

So um den Platz des Treffens rum:

mklDSCF1508.jpg

mklDSCF1509.jpg

mklDSCF1510.jpg

mklDSCF1512.jpg

mklDSCF1513.jpg

mklDSCF1514.jpg

mklDSCF1515.jpg

mklDSCF1518.jpg

mklDSCF1520.jpg

Dann eine kleinere Ausfahrt mit Schneefahrbahnanteilen

mklDSCF1526.jpg

mklDSCF1530.jpg

mklDSCF1532.jpg

mklDSCF1534.jpg

mklDSCF1538.jpg

Ein Blechroller kämpft mit der Bereifung

mklDSCF1539.jpg

Und es wird wieder nächtlich, wenn auch nicht mehr so kalt (-10°C):

mklDSCF1558.jpg

mklDSCF1561.jpg

mklDSCF1566.jpg

mklDSCF1577.jpg

mklDSCF1584.jpg

mklDSCF1600.jpg

mklDSCF1613.jpg

mklDSCF1614.jpg

Und dann ist auch leider schon wieder der Tag der Rückreise.

Ein feines Treffen, eine feine Fahrerei mit der Blechbyxe.

mklDSCF1617.jpg

mklDSCF1620.jpg

Olli

  • Like 30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es gibt einen Grund warum der TE bei mir auf der Ignore Liste steht...
    • Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen, oder?
    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information