Zum Inhalt springen

Vespa VB1T: Probleme Schwingsattel-Montage


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab für meine VB1T einen Schwingsattel (Repro) erworben. Bei der Montage habe ich folgendes Problem: Wenn ich die beiden hinteren Befestigungsstreben an den dafür vorgesehenen Zapfen festschraube, dann berühren die beiden Streben den Tank. Eigentlich müsste da doch ein gewisser Abstand dazwischen sein, oder? Das Ganze hinten an den Zapfen zu erhöhen, indem ich Unterlegscheiben drunterpacke funktioniert auch nicht, da dann oben das Gewinde nicht mehr ausreicht, um die Muttern festzuziehen.

Hat jemand einen hilfreichen Tip??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

It was my story about repro seat as well. I can compare it with my friend's original seat. The problem is at the and of "swing". "The eye of screw" angle and position are not correct.

It is not lift enough the seat from gas tank. I had solved this mistake with heat and hammer because strong enough. You can reposition small step by step.

My seat is still working like an original.

Good Luck,

Gabor from Budapest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Länge der Gewinde-Stehbolzen mit denen meiner V30T verglichen und musste feststellen, dass die an der VB1T ganze 15mm kürzer sind. Somit kann ich keine Distanzhülsen oder Unterlegscheiben benutzen. Entweder im muss die Grundplatte des Sattels so verändern, wie Gabor es geschrieben hat oder ich kann die Gewinde-Stehbolzen verlängern bzw. gegen Längere austauschen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gewinde-Stehbolzen? Kann ich die abflexen und längere anschweißen?

Danke für Euer feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information