Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

(erledigt, verkauft)Elektroschreiber 40VA mit Ersatzelektroden usw.


cavecanem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IST VERKAUFT

Verkaufe einen "Lichtbogen - Freihand - Elektroschreiber Primo" Typ LMN 40 von Leoflex.

Hergestellt in Westdeutschland :-D

Diese Apparatur eignet sich beispielsweise hervorragend zur Kennzeichnung von Werkzeug, um eventuellen Besitzanspruchsdiskussionen vorzubeugen.

Per Lichtbogen lassen sich feinste Kunstwerke ins elektrisch leitfähige Metall brennen. Irreversibel, es sei denn man setzt abrasives Gerät ein. Flex oder so.

Das Werkstück einfach auf die Gegenpolplatte legen und mit dem Elektroschreiber drauflosschreiben. Durch Umstöpseln lässt sich die Intensität verändern und an das Material anpassen.

Vier Ersatzelektroden, alle Kabel und die Gegenpolplatte liegen bei.

Der Zustand des Elektroschreibers ist für sein Alter ("W. Germany") großartig und alles funktioniert prächtig.

Hab mein Werkzeug fertig beschriftet, jetzt darf jemand anderes weitermachen.

Standort ist wahlweise Dortmund oder Bonn. Versand ist natürlich möglich.

Hätte gern (verhandelbare) 120 Euro dafür.

So, jetzt was für die Augen:

12369675yp.jpg

12369689ws.jpg

12369690kq.jpg

12369700ce.jpg

lange Verschlusszeit, darum Wunderkerzeneffekt. Bild 2 kommt schon eher hin.

12369724an.jpg

Schere geopfert.

12369732de.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier, aber das Gerät würde ich trotzdem gern kaufen.

Gruß Holger

Verkaufe einen "Lichtbogen - Freihand - Elektroschreiber Primo" Typ LMN 40 von Leoflex.

Hergestellt in Westdeutschland :-D

Diese Apparatur eignet sich beispielsweise hervorragend zur Kennzeichnung von Werkzeug, um eventuellen Besitzanspruchsdiskussionen vorzubeugen.

Per Lichtbogen lassen sich feinste Kunstwerke ins elektrisch leitfähige Metall brennen. Irreversibel, es sei denn man setzt abrasives Gerät ein. Flex oder so.

Das Werkstück einfach auf die Gegenpolplatte legen und mit dem Elektroschreiber drauflosschreiben. Durch Umstöpseln lässt sich die Intensität verändern und an das Material anpassen.

Vier Ersatzelektroden, alle Kabel und die Gegenpolplatte liegen bei.

Der Zustand des Elektroschreibers ist für sein Alter ("W. Germany") großartig und alles funktioniert prächtig.

Hab mein Werkzeug fertig beschriftet, jetzt darf jemand anderes weitermachen.

Standort ist wahlweise Dortmund oder Bonn. Versand ist natürlich möglich.

Hätte gern (verhandelbare) 120 Euro dafür.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken ist.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
    • Die Kat Welle hat (bin ich mir zu 98% sicher) auch 43 Hub aber ein 90er Pleuel  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung