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(erledigt, verkauft)Elektroschreiber 40VA mit Ersatzelektroden usw.


cavecanem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IST VERKAUFT

Verkaufe einen "Lichtbogen - Freihand - Elektroschreiber Primo" Typ LMN 40 von Leoflex.

Hergestellt in Westdeutschland :-D

Diese Apparatur eignet sich beispielsweise hervorragend zur Kennzeichnung von Werkzeug, um eventuellen Besitzanspruchsdiskussionen vorzubeugen.

Per Lichtbogen lassen sich feinste Kunstwerke ins elektrisch leitfähige Metall brennen. Irreversibel, es sei denn man setzt abrasives Gerät ein. Flex oder so.

Das Werkstück einfach auf die Gegenpolplatte legen und mit dem Elektroschreiber drauflosschreiben. Durch Umstöpseln lässt sich die Intensität verändern und an das Material anpassen.

Vier Ersatzelektroden, alle Kabel und die Gegenpolplatte liegen bei.

Der Zustand des Elektroschreibers ist für sein Alter ("W. Germany") großartig und alles funktioniert prächtig.

Hab mein Werkzeug fertig beschriftet, jetzt darf jemand anderes weitermachen.

Standort ist wahlweise Dortmund oder Bonn. Versand ist natürlich möglich.

Hätte gern (verhandelbare) 120 Euro dafür.

So, jetzt was für die Augen:

12369675yp.jpg

12369689ws.jpg

12369690kq.jpg

12369700ce.jpg

lange Verschlusszeit, darum Wunderkerzeneffekt. Bild 2 kommt schon eher hin.

12369724an.jpg

Schere geopfert.

12369732de.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier, aber das Gerät würde ich trotzdem gern kaufen.

Gruß Holger

Verkaufe einen "Lichtbogen - Freihand - Elektroschreiber Primo" Typ LMN 40 von Leoflex.

Hergestellt in Westdeutschland :-D

Diese Apparatur eignet sich beispielsweise hervorragend zur Kennzeichnung von Werkzeug, um eventuellen Besitzanspruchsdiskussionen vorzubeugen.

Per Lichtbogen lassen sich feinste Kunstwerke ins elektrisch leitfähige Metall brennen. Irreversibel, es sei denn man setzt abrasives Gerät ein. Flex oder so.

Das Werkstück einfach auf die Gegenpolplatte legen und mit dem Elektroschreiber drauflosschreiben. Durch Umstöpseln lässt sich die Intensität verändern und an das Material anpassen.

Vier Ersatzelektroden, alle Kabel und die Gegenpolplatte liegen bei.

Der Zustand des Elektroschreibers ist für sein Alter ("W. Germany") großartig und alles funktioniert prächtig.

Hab mein Werkzeug fertig beschriftet, jetzt darf jemand anderes weitermachen.

Standort ist wahlweise Dortmund oder Bonn. Versand ist natürlich möglich.

Hätte gern (verhandelbare) 120 Euro dafür.

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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