Zum Inhalt springen

PK50XL - holländischer Kabelbaum


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe eine alte PK50XL elestart bekommen und bin dabei das Teil wieder flott zu machen. Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es sich um ein holländisches Modell handelt und somit ein wenig anders ist. Der Händler hier ums Eck meinte, dafür bekommt man keine Ersatzteile und v.a. der Kabelbaum ist ganz ein anderer. Nun die Frage hier...kennt sich einer damit aus und passt ein "deutscher" Kabelbaum wirklich nicht in das Modell? Bilder und schon ein paar Kommentare gibt es bereits hier, hab schonmal nach Teilen gesucht: http://www.germansco...__fromsearch__1

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/376820_458286247576_3322885_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/38508_458286207576_1128641_n.jpg

Laut Händler ist der Kabelbaum defekt, das hat zur Folge dass die Blinker momentan nicht funktionieren und die Leistung beeinträchtigt ist. Bei ausgeschaltetem Licht läuft die Kiste ca. 40, mit Licht nur noch 35. Der Lichtschalter wirkt wie ein Leistungsschub/-Minderung bei Betätigung...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

VG

Matthias

PS: falls jemand auf holländische Modelle steht und es gegen eine deutsches Tauchen möchte wäre ich gerne bereit, Papiere sind dabei :)

Bearbeitet von JBlas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aus erfahrung kann ich dir sagen das wenn Blinker nicht funktionieren, nicht nür ein neuer Kabelbaum die lösung ist. Entweder es heisst der alte Kabelbaum ist total im Sack verbastelt...

Meistens ist die lösung viel einfacher. Und ersatz Teile gibt es ausreichend. Bei mir zB.

Hast du schon ein electric plan (oder wie heist das bei euch) gefunden? Wieviel kabel kommen aus der Zündung und welcher farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo John,

ich habe nur einen deutschen electric plan (Schaltplan). Es kommen 4 Kabel aus dem Zündstecker in den Farben Schwarz, Grün, Rot und Weiß. Der Händler hat mir ja den Kabelbaum durch gemessen und gemeint dass er defekt ist, kommt kein Signal durch...

Vielen Dank

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias,

Welcher farbe kabel aus der Zündung gehen zum Kabelbau?

Grün, Rot und Weiss gehen immer am Zündspüle und haben nix mit den Kabelbaum zu tun.

Ps schau mal im Blinkerschalter am Lenker. Sehr oft sind da Kabel abgebrochen.

Massa an die Blinker ist auch öfter ein problem (sind die masse kabel richtig fest geschraubt und nicht am falschen schraube)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information