Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

stimmts?

Featured Replies

Geschrieben

steht bei rollershop-express:

HP4- LÜFTERRAD Das qualitativ hochwertig verarbeitete original Piaggio - Ersatzteil reduziert die Schwungmasse im Vergleich zum Originallüfterrad um 2kg ! Es ist das leichteste im Handel erhältliche Lüfterrad. Eine zweite Nut wurde von uns gefräst, um das HP 4 auch auf einer PX fahren zu können. Aggressives Ansprechverhalten, spontanere Gaswechsel und höhere Drehzahlen zeichnen dieses Lüfterrad aus, das ursprünglich für eine Vespa PK konstruiert wurde. Auf das Standgas/ Drehmoment- verhalten hat das HP 4 keine negativen Auswirkungen. Der Lüfterradkranz kann abgeschraubt werden: dies bringt eine zusätzliche Leistungssteigerung mit sich (allerdings ohne Kühlwirkung). Unter Verwendung einer PK XL - Kurbelwelle mit großem Konus (25 mm) und einer 12 V PK XL - Zündung auch bei Smallframes einsetzbar.

...aba großer Konus = 25mm?? ...das wär ja eine ETS-Welle oder?

die meinen doch eher 20/20 oder versteh ich da was falsch?

mfg

dominik

Geschrieben

Du kannst das HP4 mit beiden Wellen fahren.

Und es funktioniert auch in Verbindung mit ner 6V ET3-Zündung.

Ist wohl einfach ne Fehlinformation von dem Shop...

Geschrieben
  • Autor

YIPPIE!

fuck... ich hab das bestellt und dann seh ich das... naja ich sollt die augen bessa aufmachen! :-D

aba ehh egal.. GLÜCK! nennt man das!

mfg

dominik

Geschrieben

1) die masse eines LüRa ist unwichtig! wichtig ist das massenträgheitsmoment des LüRa

2) warum es höhe Drehzahlen bringen soll ist mir unklar

3) beim wegfahren fehlt dir die "mehr" gespeicherte energie eines trägern LüRa, deswegen muss man "vorsichtiger" wegfahren oder man gibt mehr gas. :-D

alles klar? :-(

Geschrieben

zu 3.

in der Praxis merkt man das weniger an energie aus dem Schwung gar nicht, da man beim starten swieso etwas Gas gibt und durch das schneller Hochdrehen gleich auf einem anderen Drehzahllevel ist... meine Meinung

Nachteil sind meiner Meinung nach nur der Übergang der Todpunkte, welche nun nicht mehr so "reibungslos" verlaufen...

:-(:-D