Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorstellung und Frage zu Parmakit 177

Featured Replies

Geschrieben

Hallo erst mal.

Im Mai 2012 hatte ich einen Rückfall...das Vespafieber ist wieder ausgebrochen.

Ich galt, seit den frühen 90ern, als geheilt. Aber...pustekuchen.

Innerhalb kürzester Zeit haben sich 2 P80x Bj. 81 und eine PX80 Lusso Bj.1984 in

meine Garage geschlichen.

Ich hab schon viele gute Infos aus dem GSF ziehen können.

Vielen Dank dafür.

Derzeit fahre ich nen 135 DR mit ori Übersetzung und ori Vergaser.

Da 2. und 3. Gang springen und die Übersetzung zuz kurz ist, muss was anderes her.

Jetzt liegt ein P125x Motor da und wartet auf seine 2. Chance.

Er soll neu gelagert werden (mit allem was dazu gehört).

Kurbelwelle soll bleiben.

Einlass und Überströmer sollen ein wenig barbeitet werden.

Vergaser soll ein 24er sein (liegt schon da).

Auspuff wird ein SIProad.

Zylinder soll ein Parmakit 177 werden.

Ziel ist ein Roller mit dem ich entspannt 80-85 Km/h fahren kann,

mit etwas Luft nach oben und halten soll er auch ne Weile.

Derzeit ist bei 85Km/h lt. GPS Schluss und viel Geschrei.

Leider kenne ich mich mit Steuerzeiten gar nicht aus.

Ich weiß nicht wie man Steuerzeiten und QK misst o.ä..

Gibt es eine Fudi/Kodi Kombi die zu empfehlen ist, ohne zu messen?

Soll ja (zunächst) keine Bestie werden.

DR und Polini wollte ich nicht haben...könnte ja sein, dass mir nächtes Jahr die

Leistung nicht mehr ausreicht :satisfied:

Beste Grüße

muerte

Geschrieben

Hallo erst mal.

Im Mai 2012 hatte ich einen Rückfall...das Vespafieber ist wieder ausgebrochen.

Ich galt, seit den frühen 90ern, als geheilt. Aber...pustekuchen.

Innerhalb kürzester Zeit haben sich 2 P80x Bj. 81 und eine PX80 Lusso Bj.1984 in

meine Garage geschlichen.

Ich hab schon viele gute Infos aus dem GSF ziehen können.

Vielen Dank dafür.

Derzeit fahre ich nen 135 DR mit ori Übersetzung und ori Vergaser.

Da 2. und 3. Gang springen und die Übersetzung zuz kurz ist, muss was anderes her.

Jetzt liegt ein P125x Motor da und wartet auf seine 2. Chance.

Er soll neu gelagert werden (mit allem was dazu gehört).

Kurbelwelle soll bleiben.

Einlass und Überströmer sollen ein wenig barbeitet werden.

Vergaser soll ein 24er sein (liegt schon da).

Auspuff wird ein SIProad.

Zylinder soll ein Parmakit 177 werden.

Ziel ist ein Roller mit dem ich entspannt 80-85 Km/h fahren kann,

mit etwas Luft nach oben und halten soll er auch ne Weile.

Derzeit ist bei 85Km/h lt. GPS Schluss und viel Geschrei.

Leider kenne ich mich mit Steuerzeiten gar nicht aus.

Ich weiß nicht wie man Steuerzeiten und QK misst o.ä..

Gibt es eine Fudi/Kodi Kombi die zu empfehlen ist, ohne zu messen?

Soll ja (zunächst) keine Bestie werden.

DR und Polini wollte ich nicht haben...könnte ja sein, dass mir nächtes Jahr die

Leistung nicht mehr ausreicht :satisfied:

Beste Grüße

muerte

Langhubwelle würde ich noch verbauen um die steuerzeiten sinnvoll einzustellen.

Sinnvoll ist noch eine "lange" übersetzung 23/65 und 125er Getriebe oder 200er mit kurzen vierten

sonst fahre ich das gleiche setup!

Geschrieben
  • Autor

Hi Vincent,

das ging ja schnell.

Ja, überstezungsmäßig muss ich auch was machen...sonst geht das "Geschrei" von vorne los.

Meinst also eine 22er Kupplung ist zu wenig?

Dann muss ich noch tiefer in die Materie einsteigen.

In meinem "ersten" Vespaleben hatte ich wenig Geld, weniger Ahnung und war auch noch faul.

Als meine Kumpels mich , mit ihren dr135 und dann den 177ern, genrevt haben (genervt im Sinne von: ich kam nicht hinterher...hehe),

habe ich kurzerhand im Inserat nen 200er Motor für 150DM(!) gafunden und gut wars. Keine Motospalterei und ich konnte wieder mithalten.

Mittlkerweile sind 200er kaum noch günstig zu schießen und dann weiß man auch nicht wie er von innen aussieht.

Der 125er kam da gerade recht fürn Appel und en Ei und der war noch nie offen.

Also ran an den Speck.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.