Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!

Ich habe mir letztes Jahr eine 50N Spezial von 78 gekauft und über den Winter den Motor überholt.

Verbaut sind da jetzt ein 75 DR Formula (!!) Zylinder, ein Dellorto SHB 16/16 Vergaser mit 76er Düse (vorher 74er), der Auspuff ist die Replika Version vom serienmäßigen.

Zündung ist auf 18 Grad abgeblitzt und da ist meine erste Frage ob das der richtige Vorzündzeitpunkt ist für den DR Formula?

Dann habe ich ein riesen Problem bei dem ich einfach ncith weiter komme:

Die Maschiene springt gut an und fährt an sich auch normal sobald ich aber etwa einen Kilometer gefahren bin und an einen Berg komme will sie kein Gas mehr annehmen dreht runter und geht fast immer aus.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Eine Ursache könnte sein dass sie ziemlich heiß läuft. Ich habe schon eine kalte Zündkerze drin und auch schon die Zündgrundplatte verdreht was aber nicht viel gebracht hat.

An der Gemisch einstellschraube hab ich auch schon rumgedreht, mal fetter mal dünner aber das hilft alles ncith.

An sich sollte alles richtig eingestellt sein und das Zündkerzen Bild ist auch gut und trotzdem geht sie nach einem Km in die Knie und läuft sehr seht heiß.

Meine Frage ist daher ob jemand das gleiche Problem hat/hatte und mir helfen kann oder so weiß woran es liegt oder so eine Lösung oder Ideen hat?

Ich hoffe ihr könnt mir bald helfen damit ich endlich wieder auf die Straße kann :(

Gruß Moritz

• Like 1
Geschrieben

Hi,

ich nehm mal an du meinst mit "läuft sehr sehr heiß", das der Motor heiß wird. Ich denke das ist normal für einen Luftgekühlten Motor. Gerade bei diesen Temperaturen momentan. Was genau für eine Zündkerze hast du drin? Geht sie denn nur im Berg aus oder auch auf normaler Strecke? Springt sie wenn Sie warm ist problemlos an? Hast du bei der Motorrevision den Kondensator erneuert? Zündzeitpunkt würde ich auf 17 Grad stellen. Düse erscheint mir auch ein wenig zu groß.

Geschrieben

Ja genau der motor läuft sehr heiß! also die lässt sich auch warm gut ankicken macht aber auch auf der graden schlapp wenn davor irgendwie ein leichter berg oder so kam!

Kleine frage: wo ist an dem Motor ein Kondensator den man erneuern könnte /müsste?

Geschrieben

Dann würd ich auch mal den Kondensator erneuern. Polrad ab, Gelbe Kabel vom Kondensator geht an die Kontakte, das Kabel abschrauben. Da rote Kabel vorsichtig vom Kondensator lösen. Kondensator entnehmen, neuen einsetzen und dann das rote Kabel an den neuen Kondensator dran löten. Danach das gelbe Kabel an die Kontakte schrauben.

Das wäre ein neuer Kondensator

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643310864&target=productdetail&category1=C&category2=CAT