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Problem Zündung LI. 150 Serie3


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Hallo Profis,

ich verzweifle noch. Hab ne Lamy die fast 21Jahre hinter einem Holzhaufen stand, nach ein par Kleinigkeiten Oile, Fetten ... usw. springt dass ding an!

So, leider musste ich die kuwu. tauschen, das Gewinde vom Polrad war im Arsch. Die Kabel von der Zündung hat mir Jockeys angelötet. Hab sie eingebaut und dass ding funkt nicht mehr.

Es geht um eine 6V Lamy mit Batterie, 6V Ducati Unterbrecher Zündung, hab den Unterbrecher auf 0.4mm eingestellt, beim ZZP, beim OT, einfach kein richtiger Funken bzw. ganz schwach, hab ein anderes Polrad, Zündkerze, Zündkabel probiert,... kein erfolg wobei ich nicht glaube dass da etwas def. ist.

Wie stell man den Unterbrecher wo&Wie Richtig ein??

Es gibt da so viele Fragen und Antworten aber trotzdem komm ich nicht weiter, kann es sein dass die Zündspule auf einmal vielleicht kaputt ist!? Wen ich Sie anlaufe geht sie ja irgendwie, ankieken geht gar nicht!!!???

Habt ihr Da noch ne Lösung?????

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Wurde ein neuer Kondensator eingebaut? Ist das Zündkabel an der Zündspule locker? Da fehlt ne Verschraubung! Ist das Lüfterrad noch mit ausreichend magnetischer Kraft gesegnet?

Gern auch mal den Sticky besorgen und lesen. ;-)

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Kontaktgesteuerte 6 polige Magnetzündergeneratoren können richtige Schweine sein, wenn das Abrißmaß nicht stimmt! Deshalb niemals auf 0,4 mm Kontaktabstand festbeißen, sondern im Bereich zwischen 0,2 bis 0,6 mm versuchen, das korrekte Abrißmaß" zu finden.

Ist das empfohlene Abrißmaß unbekannt, dann versuchen mit niedrigsten Drehzahlen, die bestmöglichste Schlagweite des Zündfunkens zu erreichen. Ist der Abriß optimal justiert, sollte mit einer Viertel-Umdrehung des Polrades per Hand, ein kräftiger Zündfunke erfolgen.

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    • ich meine das ist eine andere, aber nagel mich nicht fest ich meine der hatte einen Kartzylinder verbaut in der zxr wenn ich nicht alles durcheinander bringe...
    • Habe vor etlichen Jahren einen Versuch mit E10 und einem blauen Cortecco Kulu Simmerring gemacht. Einfach eingelegt für einen Monat in einem Marmeladenglas. Dazu ein Gegentest mit Aral Ultimate und einem weiteren Glas und einem blauen Cortecco. Rein optisch hat sich da gar nichts getan. Auch auf den ersten Blick beim befingern nicht. Aber die Dichtlippe des E10 Simmis war klebriger und ließ sich dauerhaft verformen. Der andere Simi nicht. War weiterhin wie Gummi halt so ist.   Nachdem beide dann tagelang trocken gelegen haben, war der Effekt noch größer: der E10 Simmi war hart geworden. Fast wie Plastik. Der andere war weiterhin weich wie Gummi.    E10 ist ein Kack-Zeug.    Historisch hat Benzin ja schon immer einen Alkoholanteil gehabt. Jedenfalls seit vielen vielen Dekaden. Meines ist es nach, um Wasser zu binden.    Ich bin kein Chemiker und kann meinen Vater leider nicht mehr fragen, der als Chemo- Techniker mir das alles hätte beantworten können. Aber rein von Aggressivität muss es einem Unterschied von Ethanol zu Isopropanol (oder was war früher drin?) geben, so denke ich.    
    • Das stimmt nicht - die großen Klemmspuren sehe ich auf Lima-Seite
    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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