Zum Inhalt springen

Problem Zündung LI. 150 Serie3


Empfohlene Beiträge

Hallo Profis,

ich verzweifle noch. Hab ne Lamy die fast 21Jahre hinter einem Holzhaufen stand, nach ein par Kleinigkeiten Oile, Fetten ... usw. springt dass ding an!

So, leider musste ich die kuwu. tauschen, das Gewinde vom Polrad war im Arsch. Die Kabel von der Zündung hat mir Jockeys angelötet. Hab sie eingebaut und dass ding funkt nicht mehr.

Es geht um eine 6V Lamy mit Batterie, 6V Ducati Unterbrecher Zündung, hab den Unterbrecher auf 0.4mm eingestellt, beim ZZP, beim OT, einfach kein richtiger Funken bzw. ganz schwach, hab ein anderes Polrad, Zündkerze, Zündkabel probiert,... kein erfolg wobei ich nicht glaube dass da etwas def. ist.

Wie stell man den Unterbrecher wo&Wie Richtig ein??

Es gibt da so viele Fragen und Antworten aber trotzdem komm ich nicht weiter, kann es sein dass die Zündspule auf einmal vielleicht kaputt ist!? Wen ich Sie anlaufe geht sie ja irgendwie, ankieken geht gar nicht!!!???

Habt ihr Da noch ne Lösung?????

post-42397-0-28601200-1344022050_thumb.jpost-42397-0-91493400-1344022097_thumb.jpost-42397-0-82431000-1344022123_thumb.jpost-42397-0-60109500-1344022157_thumb.jpost-42397-0-68430900-1344022179_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ein neuer Kondensator eingebaut? Ist das Zündkabel an der Zündspule locker? Da fehlt ne Verschraubung! Ist das Lüfterrad noch mit ausreichend magnetischer Kraft gesegnet?

Gern auch mal den Sticky besorgen und lesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktgesteuerte 6 polige Magnetzündergeneratoren können richtige Schweine sein, wenn das Abrißmaß nicht stimmt! Deshalb niemals auf 0,4 mm Kontaktabstand festbeißen, sondern im Bereich zwischen 0,2 bis 0,6 mm versuchen, das korrekte Abrißmaß" zu finden.

Ist das empfohlene Abrißmaß unbekannt, dann versuchen mit niedrigsten Drehzahlen, die bestmöglichste Schlagweite des Zündfunkens zu erreichen. Ist der Abriß optimal justiert, sollte mit einer Viertel-Umdrehung des Polrades per Hand, ein kräftiger Zündfunke erfolgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information